Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung, was soll ICH hier machen? (Gelesen: 1.591 mal)
tahfouna
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung, was soll ICH hier machen?
23.02.2007 um 12:24:18
 
Hallo Zusammen,
Ich hoffe Ihr Könnt mir helfen
Mein zukünftiger Ehemann ist ein Tunesier.
Wir wissen soweit dass er bei der Botschaft bestimmte Unterlagen einreicht, um ein Visum zu kriegen.
3 Fragen:
1) Muss ich hier von meiner Seite was bei der Ausländerbehörde machen? oder muss ich nur abwarten?

2) Muss ich eine Arbeitsstelle haben, damit sie den Antrag akzeptieren?

3) ich möchte in Deutschland heiraten, wie viel Vorlauf muss ich rechnen um ein Termin vom Standesamt zu bekommen.

Vielen Dank
Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung, was soll ICH hier mac
Antwort #1 - 23.02.2007 um 13:21:46
 
tahfouna schrieb am 23.02.2007 um 12:24:18:
Mein zukünftiger Ehemann ist ein Tunesier.
Wir wissen soweit dass er bei der Botschaft bestimmte Unterlagen einreicht, um ein Visum zu kriegen.
3 Fragen:
1) Muss ich hier von meiner Seite was bei der Ausländerbehörde machen? oder muss ich nur abwarten?

2) Muss ich eine Arbeitsstelle haben, damit sie den Antrag akzeptieren?

3) ich möchte in Deutschland heiraten, wie viel Vorlauf muss ich rechnen um ein Termin vom Standesamt zu bekommen.


Für ein Heiratsvisum wird meist eine Verpfluchtungserklärung mit Bonität verlangt. Wäret Ihr schon verheiratet, käme es auf Dein Einkommen nicht an.

Du kannst der ABH vorab mitteilen, daß sie demnächst auf dem Dienstweg eine Anfrage zum Heiratsvisum bekommt.

Du hast Dich erkundigt, was das Standesamt von Tunesiern so an Unterlagen sehen will?

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tahfouna
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung, was soll ICH hier mac
Antwort #2 - 23.02.2007 um 13:46:42
 
Danke  für die schnelle Antwort
Ich habe hier so ein Formular ausfüllen müssen, damit der Standesamt mir die extakten Unterlagen mitteilen, die Sie haben möchten.

Gleichzeitig hat mein verlobter in Tunseien in der Botschaft gefragt und hat schon mal eine Liste bekommen, was er alles braucht. Diese wird er dann zur Botschft bringen und dann zur mir herschciekn.

Ich hoffe es geht irgenwie schnell. Ich möchte nämlich in Juli oder August heiraten

ist es realistisch?

Danke & Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tahfouna
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung, was soll ICH hier mac
Antwort #3 - 09.03.2007 um 16:37:08
 
Hallo Zusammen,
ich habe ein Formular vom Standesamt bekommen. Es heisst Beitrittserkärung.

Genau "Einverständniserklärung oder Bevollmächtigung zur
Anmeldung der Eheschließung"

Wer muss das ausfüllen, mien Verlobter in Tunesien oder ich hier und dann zu Ihm.

Wenn er diese Einverstndnisserkärung unterschreiden soll, kann er das einfach scannen und mir shciken oder muss ich das original beim Standesamt vorlegen?

Danke für eine Antwort

Grüße
Tahfouna
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung, was soll ICH hier mac
Antwort #4 - 09.03.2007 um 16:59:02
 
Zitat:
Wer muss das ausfüllen, mien Verlobter in Tunesien oder ich hier und dann zu Ihm.


Ihr beide müßt diese Einverständniserklärung unterschreiben und beim Standesamt hier in Deutschland abgeben. Das könnt ihr aber machen, wenn dein Verlobter in Deutschland ist.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema