Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fragen zur Ledigkeitsbescheinigung-Algerien- (Gelesen: 1.495 mal)
Amici81
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Fragen zur Ledigkeitsbescheinigung-Algerien-
14.02.2007 um 18:22:43
 
Hi! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!Bin Algerierin und möchte meinen deutschen Freund heiraten! Da ich in Deutschland geboren bin brauch ich aus Algerien eine Ledigkeitsbescheinigung von der Gemeinde,die das Familienbuch ausgestellt hat. Soweit ich weiß muss diese dann im Innen- und Außenmisterium vorgeblaubigt werden und danach zur deutschen Botschaft wegen der Legalisation. Meine Fragen:
Muß diese übersetzt werden wenn sie auf französisch geschrieben ist?Kann ich sie nach der Legalisation durch die deutsche botschaft übersetzt werden oder brauch die deutsche botschaft die übersetzung?

LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zur Ledigkeitsbescheinigung-Algerien-
Antwort #1 - 15.02.2007 um 09:38:46
 
Ich versuche mich jetzt mal kann aber nicht garantieren ob das richtig ist. Bitte Experten verbessert mich wenn ich falsch liege. Ich glaube das alles Sachen übersetzt werden müssen bis auf die Dokumente die International ausgestellt werden. Und ich glaube nicht das es für die Deutsche Botschaft übersetzt werden muss sondern für die Behörden hier.  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zur Ledigkeitsbescheinigung-Algerien-
Antwort #2 - 15.02.2007 um 09:45:26
 
Zitat:
Und ich glaube nicht das es für die Deutsche Botschaft übersetzt werden muss sondern für die Behörden hier.


Hi

für die Behörden hier wird es übersetzt werden müssen, bei der Botschaft kann es (ggf. dort selber nachfragen) evtl. auch ohne gehen.

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Amici81
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fragen zur Ledigkeitsbescheinigung-Algerien-
Antwort #3 - 15.02.2007 um 15:35:12
 
Habe mich schlau gemacht. Es kann nach der Legalisation durch die deutsche Botschaft übersetzt werden. Stand bei mir leider falsch auf dem Laufzettel vom Standesamt!!!!  Schockiert/Erstaunt Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema