Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeitsberechtigung - EU (Gelesen: 2.263 mal)
zloby
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitsberechtigung - EU
09.01.2007 um 10:42:35
 
Hallo zusammen, ich habe Heute meine unbefristete Arbeitsberechtigung-EU bekommen. Es ging alles recht schnell und ich bin sehr zufriden Smiley

Ich habe aber ein Paar Fragen:

Ich habe eigentlich den Antrag, den ich ausgefüllt habe mit einen Stempel versehen zurückbekommen, wo steht dass ich ab jetzt unbefristetes Arbeitserlaubnis habe und ein Paar Unterschriften. Werde ich nicht irgendwie eine Karte oder so was bekommen, oder muss ich immer dieser Antrag mit mir schleppen? Hat jemand etwas anderes bekommen? Ich habe gehört, dass man eine Chipkarte oder ähnliches bekommt.

Was würde den passieren, falls ich dieser Antrag verliere, wenn ich reise?

Danke.

Gruss
Nik
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Der_Jimi
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsberechtigung - EU
Antwort #1 - 09.01.2007 um 11:07:02
 
Zitat:
Hallo zusammen, ich habe Heute meine unbefristete Arbeitsberechtigung-EU bekommen. Es ging alles recht schnell und ich bin sehr zufriden Smiley


Gratuliere. Smiley



Zitat:
Werde ich nicht irgendwie eine Karte oder so was bekommen, oder muss ich immer dieser Antrag mit mir schleppen?


Der grosse Zettel ist die Arbeitsberechtigung, eine extra Karte o.ä. gibt es nicht.
Ich empfehle jedem: Kopie ggfs. beim Arbeitgeber hinterlegen, das Original zuhause lassen.



Zitat:
Was würde den passieren, falls ich dieser Antrag verliere, wenn ich reise?


Dann eine Zweitschrift bei der Agentur beantragen - aber noch besser: nicht verlieren. Zwinkernd



Grüsse,
Jimi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bluebyte
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsberechtigung - EU
Antwort #2 - 09.01.2007 um 11:21:09
 
anbetracht das diese dokument keine sicherheitsmerkmale vorweisst, sehe ich darin kein strafftat zur not eine farbkopie bei eine copyshop oder heim scanner zu machen und eventuell in eine folie anschweissen lassen.
ich habe meine sogar als pds datei auf einen cd gebrannt.

ob das so ganz legal ist, weiss ich noch nicht. vieleicht lehrt uns ein experte oder jemand der sich mit sowas auskennt besser.


gruß,
bluebyte



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Der_Jimi
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsberechtigung - EU
Antwort #3 - 09.01.2007 um 12:12:33
 
bluebyte schrieb am 09.01.2007 um 11:21:09:
anbetracht das diese dokument keine sicherheitsmerkmale vorweisst,


Das Papier trägt das Wasserzeichen der Bundesdruckerei.

Kopie ist sicherlich in Ordnung - wie bei jedem anderen Dokument - aber auf Verlangen muss das Original schon vorgelegt werden können.

J.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
pavla
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tschechisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsberechtigung - EU
Antwort #4 - 17.04.2007 um 17:22:47
 
Ich würde gerne wissen, wie man zur unbefristeten Arbeitsgenehmigung so schnell rankommen kann?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
pavla
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tschechisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsberechtigung - EU
Antwort #5 - 17.04.2007 um 17:28:15
 
Habe das gleiche getan, aber leider hat es bei mir nicht geklappt wie bei meinen Freunden. Ist es Zufall oder hängt es von der momentanen Auffassung des Bearbeiters?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Der_Jimi
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsberechtigung - EU
Antwort #6 - 17.04.2007 um 18:15:36
 

Auf die Erteilung der Arbeitsberechtigung-EU besteht Rechtsanspruch, wenn man die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt. Es handelt sich also weder um Zufall noch um eine Bearbeiterlaune.

"Wege" zur Arbeitsberechtigung gibt es viele. Der schnellste ist - sicherlich neben der Heirat eines deutschen Staatsangehörigen - der Anspruch nach § 12a ArGV nach einjähriger Beschäftigung.

Wenn Du konkretere Informationen möchtest, dann poste - ggfs. in einem neuen Thread - mal ein paar Informationen.


Grüsse,
Jimi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema