Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kann er asyl bekommen? bitte hilfe und tipps (Gelesen: 1.611 mal)
MaLa_PrinCeza
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kann er asyl bekommen? bitte hilfe und tipps
02.10.2006 um 20:10:37
 
hallo, mein freund(21) hat hier früher in deutschland ungefähr 9jahre gelebt und ist dann 1998 zurück nach bosnien ohne das sie eine abschiebung bekommen haben oder so. der vater wollte wegen familiären gründen zurück. nun jetzt ist er in frankreich weil er ist bosnischer zigeuner und wurde in bosnien von den serben und den rest nur fertig gemacht und diskrimieniert.sein cousin(der schon längere zeit in FR lebt) meinte das er nach frankreich kommen sollte und gute chancen dort hätte..nun ist er dort und ist alleine dort auf sich gestellt und wartet ob er papiere bekommen oder nicht aber es sieht schlecht aus. wenn er nicht papiere bekommen sollte hatte er und ich übelergt ob er nach deutschland kommen sollte und versuchen sollte sich hier anzumelden auf asyl. hätte er eine chance hier in deutschand?er beherrscht die deutsche sprache fließend in schrift und wort und zwei von seinen geschwistern sind  hier in deutschland geboren.wären das vielleicht vorteile? ich mein er solle nur für paar moante hier auf asyl bleiben weil nextes jahr heiraten wir, leider erst im juli weil von meiner seite aus geht es nicht früher wegen familiären gründen.. bitte um rat.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann er asyl bekommen? bitte hilfe und tipps
Antwort #1 - 02.10.2006 um 21:40:25
 
Keine Chance. Mal abgeshen, ob überhaupt materielle
Asylgründe vorliegen könnten: Da er in Frankreich ist
ist er in einem sicheren Drittland und müsste dort sei-
ne Asylgründe geltend machen. Im Falle einer Einreise
nach D und Asylantragstellung würde er nach Frankreich
zurücküberstellt werden.

M. E. bleibt da nur zurück nach Hause und zu gegebener
Zeit dann wegen der Heirat ein Visum beantragen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
gc
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 725

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann er asyl bekommen? bitte hilfe und tipps
Antwort #2 - 03.10.2006 um 19:54:56
 
....oder die Möglichkeiten des Heiratens in F erkunden, falls er dann noch dort ist. Beratung in F bietet u.a. die http://www.cimade.org/

Selbst als anerkannter Flüchtling (falls er dort überhaupt eine Chance hat) könnte er (ohne Heirat) nur als Tourist, nicht aber dauerhaft nach D wechseln.

Bei einem Asylantrag in F oder D oder sonstwo in der EU werden Fingerabdrücke genommen und EU-weit abgeglichen, zwecks Rücküberstellung nach F werden Asylantragsteller dann in D teilweise sogar (m.E. rechtswidrig, weil völlig unverhältnismäßig) für die Dauer des Verwaltungsverfahrens zur Rückübernahme nach dem Dublinabkommen in Abschiebehaft genommen, würde ich also nicht empfehlen. Abgesehen davon hätte er hier aber wohl auch ansonsten praktisch keine Chance auf Flüchtlingsanerkennung.

gc
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema