Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeitsunfall in Detschland!!!!! (Gelesen: 1.394 mal)
NikoKlaudiu
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitsunfall in Detschland!!!!!
09.07.2006 um 19:57:36
 
Mein name ist Klaus. Bin ausländer aber war mit eine deutsche  verheiratet und habe fast 8 jahre in Karlsruche gewohnt. Von in 1990 bis 1997. In 1997  habe ich  ein arbeitsunfall weinend ( auf die baustehle) gehabt und bin früh rentner mit 65% von lohn.  Nach den umfall meine Frau hat scheidung gemacht.  weinend Ich war 8 monate ins krankenhaus und war am ende. Nach den scheidung wollte ich zuruch nach Rumänien. Jetzt  wohne ich schon 8 jahre in Rumenien aber  ich will wieder nach Deutschland kommen. Habe aber nur rumänischen pass!!!  Auf dem grund das ich besondere kontrole und monitoring brauche die in Rumänien nicht möglich sind. Meine rente ist 960 euro. Ich werde da versuchen ergindwo noch zu arbeiten. (In einenm kiosk oder...) . meine frage ist: Wen ich nach Deutschland komme, beckomme ich ein  aufenteilstitel oder bleiberecht???? Oder nur für 3 monate? Und ob ich  ein recht auf wohngeld habe???.

Mfg Klaus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsunfall in Detschland!!!!!
Antwort #1 - 10.07.2006 um 00:30:46
 
NikoKlaudiu schrieb am 09.07.2006 um 19:57:36:
meine frage ist: Wen ich nach Deutschland komme, beckomme ich ein  aufenteilstitel oder bleiberecht???? Oder nur für 3 monate? Und ob ich  ein recht auf wohngeld habe???.

Im Moment sehe ich für Dich keine Möglichkeit, länger als 3 Monate in D zu bleiben.

Anders sieht es nach dem geplanten Beitritt Rumäniens zur EU aus; dann hast Du ein Recht auf Aufenthalt, sofern Du über ausreichenden Krankenversicherungschutz und ausreichende Existenzmittel verfügst. Deine Rente könnte hierzu ausreichen. Eine Arbeitserlaubnis wirst Du allerdings zumindest am Anfang nicht bekommen und der Bezug von Wohngeld würde Dein Aufenthaltsrecht gefährden.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsunfall in Detschland!!!!!
Antwort #2 - 10.07.2006 um 14:41:19
 
NikoKlaudiu schrieb am 09.07.2006 um 19:57:36:
Mein name ist Klaus. Bin ausländer aber war mit eine deutsche  verheiratet und habe fast 8 jahre in Karlsruche gewohnt. Von in 1990 bis 1997. In 1997  habe ich  ein arbeitsunfall weinend ( auf die baustehle) gehabt und bin früh rentner mit 65% von lohn.  Nach den umfall meine Frau hat scheidung gemacht.  weinend Ich war 8 monate ins krankenhaus und war am ende. Nach den scheidung wollte ich zuruch nach Rumänien.


Wie lange genau hast Du in Deutschland gelebt, nicht nur in Karlsruhe? Deutschen Krankenhausaufenthalt und deutsche Reha etc. bis zur endgültigen Wohnsitzaufgabe in D bitte mitzählen.

Mir würde da vielleicht § 37 Abs. 5 AufenthG einfallen, der aber nicht per se Erwerbstätigkeit erlaubt.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema