Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einladung so einfach? (Gelesen: 1.366 mal)
yamou
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einladung so einfach?
08.07.2006 um 22:51:28
 
Eine afrikanische Bekannte hat mich gebeten, ihr eine Einladung zu schreiben, damit sie ein Visum für Deutschland bekommt und dann weiter nach USA reisen kann. Sie ist derzeit in Deutschland, hat ihren Aufenthalt überzogen, würde aber gern zurück nach Afrika gehen, um dann nach USA zu ihrem Freund zu gehen. Sie hat mich gefragt, ob ich ihr eine Einladung schreiben kann. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Meint sie die Verpflichtungserklärung oder gibt es noch eine andere Möglichkeit. Sie möchte mit einem TC aus Deutschland ausreisen und das dann zurück datieren lassen, damit es so aussieht als habe sie das Land rechtzeitig verlassen hat. Aber sie hatte schon Probleme mit den Behörden, weil sie zur Ausreise aufgefordert wurde. Genaueres weiß ich da leider nicht. Ich möchte ihr gern helfen, aber ich möchte gleichzeitig keine Schwierigkeiten bekommen, wenn ich dabei finanzielle Garantien abgeben muss. Ich fühle mich dieser jungen Frau sehr verbunden und würde ihr gern helfen. Sie glaubt, dass sie für Deutschland mit dieser Einladung für Deutschland noch einmal ein Visum bekommen wird und dass es dann einfacher wird, eines für die USA zu bekommen und von hier aus dort hin zu reisen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einladung so einfach?
Antwort #1 - 08.07.2006 um 23:24:52
 
Sry, hier soll wohl getrickst werden, können wir nicht zulassen
!
  Griesgrämig

Lass du da lieber die Finger weg geschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema