Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Besuchervisum (Gelesen: 1.245 mal)
Amphilochus
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Bleibe immer Dir selber
treu!


Beiträge: 63

Hosenfeld, Hessen, Germany
Hosenfeld
Hessen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Besuchervisum
29.06.2006 um 22:12:00
 
Hallo Ihr da draussen,

ich möchte für meinen Schwager ein Touristenvisum beantragen, was kommt da auf mich zu? Er kommt aus Albanien, ist verheiratet und hat ein Kind? Über wieviel Einkommen muss ich verfügen, damit es sich überhaupt lohnt einen Antrag zu stellen? Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Lina
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum
Antwort #1 - 29.06.2006 um 22:28:22
 
Sicher meinst Du ein Besuchervisum denn Du willst ja das er Dich besucht.
Dann solltest Du eine Krankenversicherung für ihn abschließen und nachweisen, daß Du über ausreichend Wohnraum verfügst (Bestätigung des Vermieters). Damit gehst Du zur Ausländerbehörde und läßt eine Verpflichtungserklärung ausfertigen (dazu sind Nachweise über Deine finanziellen Einkünfte erforderlich). Das kostet Dich bei der ABH 25 €.
Diese Verpflichtungserklärung und den Nachweis über die Krankenversicherung schickst Du an Deinen Schwager und er geht zur deutschen Botschaft/dem Konsulat und beantragt das Besuchervisum (kostet 35 €).
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema