Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
sozialleistungen?? (Gelesen: 2.348 mal)
Lily06
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 32

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag sozialleistungen??
27.06.2006 um 00:50:03
 
hallo alle zusammen,

bin völlig ratlos, was das oben genannte thema betrifft. aber erst mal kurz zur vorgeschichte:

bin studentin, lebe im moment von einem stipendium und einem nebenjob. werde voraussichtlich im august/ september ENDLICH meinen ecuadorianischen verlobten in ecuador heiraten. danach möchten wir vorerst in deutschland leben.
mein zukünftiger mann möchte zusätzlich zu seinem ecuadorianischen uni-abschluss noch einen master in deutschland machen, sich während des studiums durch nebenjobs finanzieren.

nun muss er bis dahin aber erst mal seine deutschkenntnisse verbessern. er lernt in ecuador schon seit einer weile deutsch und wird hier dann erst mal einen integrationskurs besuchen.