Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kann eine Firma arbeitserlaubnis beantragen? (Gelesen: 2.088 mal)
pinky
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Ich liebe Dich!!!


Beiträge: 33
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kann eine Firma arbeitserlaubnis beantragen?
24.06.2006 um 20:03:07
 
Hallo:-)
mein freund ist inder und arbeitet zur zeit in Bangladesh weinend sobald er endlich ein arbeitsvisum für Bangladesh bekommt wollen wir versuchen, dass er ein visum für einen "businesstrip" nach D bekommt, welches er dann ja in Dhaka beantragen könnte!Dieses Visum ist dann auch für 3monate aufenthalt gültig, oder?
Und wenn mal im glücklichsten fall er in dieser zeit hier eine firma finden würde, die ihn sogar einstellen würde, könnte die Firma dann eine arbeitserlaubnis für ihn beantragen/organisieren??also wenn die firma triftige gründe hätte, ihn einzustellen?oder kann eine arbeitserlaubnis nur er selber beantragen!
Falls die Firma sich um sowas kümmern könnte, was müsste sie tun, und wie lange könnte sowas dauern?? und müsste er daüfr auf jedenfall erstmal wieder nach indien??
Das Problem ist, dass wir im moment grad noch nicht heiraten können...... Griesgrämig
Gibt es also irgendeine möglichkeit an eine arbeitserlaubnis zu kommen, wenn man einen job in aussicht hätte??

LG und danke
Pinky
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.940

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann eine Firma arbeitserlaubnis beantragen?
Antwort #1 - 25.06.2006 um 16:08:12
 
Hi,
grundsätzlich muss er die Arbeitserlaubnis beantragen,
die Firma müsste eine sogenannten "Stellenbeschreibung"
ausfüllen.
Allerdings kannste das im Rahmen eine Besuchsvisums
vergessen, er wird einen entsprechenden Visumsantrag
stellen müssen. Und hier wird eine Einreise auch nur unter
bestimmten Bedingungen zugelassen (kannst ja mal einen
Blick in die Beschäftigungsverordnung werfen).
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann eine Firma arbeitserlaubnis beantragen?
Antwort #2 - 25.06.2006 um 23:55:31
 
pinky schrieb am 24.06.2006 um 20:03:07:
sobald er endlich ein arbeitsvisum für Bangladesh bekommt wollen wir versuchen, dass er ein visum für einen "businesstrip" nach D bekommt, welches er dann ja in Dhaka beantragen könnte!
Ist denn wirklich eine Geschäftsreise geplant? Für ein Geschäftsvisum müssen nämlich entsprechende Nachweise vorgelegt werden.   Zitat:
Dieses Visum ist dann auch für 3monate aufenthalt gültig, oder?
Ein Geschäftsvisum ist in der Regel solange gültig, wie es der geschäftliche Anlass verlangt; das dürfte selten 3 Monate sein.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
pinky
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Ich liebe Dich!!!


Beiträge: 33
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann eine Firma arbeitserlaubnis beantragen?
Antwort #3 - 28.06.2006 um 23:24:02
 
Hallöchen!
Danke für die antworten! stimmt, mit dem businessvisum würde es wohl nur für 1-2wochen gehen, wovon wir so gar nichts haben.habe ich jetzt leider auch kapiert Griesgrämig
mit dem beschäftigungsverhältnis, habe ich jetzt auch meine hoffnung aufgegeben, dass es so gehen könnte..........

also zurück zum Thema civil marriage doch noch schneller als geplant, womit ich dann irgendwann wieder in dem anderen thema auftauchen werde......Zwinkernd

LG
pinky
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema