Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gültigkeit der Unterlagen für Besuchervisa aus Ecu (Gelesen: 1.164 mal)
latinloc
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 16
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Gültigkeit der Unterlagen für Besuchervisa aus Ecu
30.05.2006 um 12:16:57
 
Hallo allerseits,

ich habe meiner Schwiegermutter die nötigen Unterlagen für eine 90 tägiges Besuchervisa zugeschickt.

Leider hat der Postweg über drei Wochen in Anspruch genommen, so dass die VE, die Krankenversicherung und meine briefliche Einladung vom datum nicht mehr stimmt.
Ich habe alle drei Dokumente für eine Einreise in Deutschland für den 25.05. datiert, jedoch haben wir heute schon den 30.

Meine Schwiegermutter ist mit den Unterlagen noch nicht nach Quito gefahren, da wir nicht genau wissen, ob die Unterlagen noch akzeptiert werden??

Wir planen eine Einreise für Ende diese Monats - haben die Unterlagen noch Gültigkeit, auch wenn sich das datum nach hinten verschoben hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gültigkeit der Unterlagen für Besuchervisa aus
Antwort #1 - 31.05.2006 um 15:25:20
 
latinloc schrieb am 30.05.2006 um 12:16:57:
Ich habe alle drei Dokumente für eine Einreise in Deutschland für den 25.05. datiert, jedoch haben wir heute schon den 30.

Meine Schwiegermutter ist mit den Unterlagen noch nicht nach Quito gefahren, da wir nicht genau wissen, ob die Unterlagen noch akzeptiert werden??

Wir planen eine Einreise für Ende diese Monats - haben die Unterlagen noch Gültigkeit, auch wenn sich das datum nach hinten verschoben hat?


Ende Mai wird kaum noch machbar sein, schon wegen der Flugzeit. Wenn Deine Schwiegermutter akzeptiert, daß die verpaßten Tage von der Gesamtreisezeit abgehen, sollte es m.E. kein Problem sein.

Bei künftigen Einladungen kannst Du auch formulieren: Für einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen innerhalb eines frei wählbaren Zeitraums im laufenden Jahr (oder so ähnlich).

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Santa
Junior Top-Member
**
Offline


Tupaq Amaru


Beiträge: 176

Augsburg, Germany
Augsburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gültigkeit der Unterlagen für Besuchervisa aus
Antwort #2 - 06.06.2006 um 11:31:07
 
Schreib eine E-mail an die Deutsche Botschaft (konsularbateilung) in Quito (freundlich und sehr ausführlich) und und teile denen so mit, was Du möchtest (wann und wie lange Deine suegra kommen soll) und bitte um einen Ratschlag und was Deine Schwigermutter nun beantragen soll, insbesondere mit welchen Flugdaten sie ihre reserva mitbringen soll.
Heb die Antwort(en) gut auf und schicke alles per mail oder Fax an deine suegra, damit die das zur visabeantragung mitnehmen kann.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema