Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aupair abbruch - sofortige ausweisung (Gelesen: 1.095 mal)
lucienffm
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aupair abbruch - sofortige ausweisung
14.02.2006 um 20:26:35
 
hallo

ich hoffe, man kann mir bei unserem "kleinen" problem hier helfen.

meine freundin kam im august als aupair nach deutschland. sie ist amerikanerin.
den antrag auf arbeits- und aufenthaltserlaubnis hat sie erst nach ihrer einreise gestellt.
dies ist auch am 20. Dezember 2005 ( nach 3 monaten) für die betreffende aupairtätigkeit genehmigt worden.

leider ist das verhältnis zur familie in den letzten woch so zerfahren, dass sie dadurch krank wurde.

wir haben daraufhin den vertrag gekündigt.
ich wollte sie heute ummelden auf meine adresse und auch entsprechend der ausländerbehörde bescheid sagen.

dann der schock. sie muss innerhalb von 7 tagen ausreisen. in die staaten zurück.
um es noch komplizierter zu machen, reisen ihre eltern morgen nach deutschland, um mit uns 3 wochen urlaub in europa zu verbringen.

was da jetzt los ist, könnt ihr euch nicht vorstellen.
ein toustenvisum zu verlängern ist leider nicht möglich. da sie den touristenbonus inzwischen aufgebraucht hat.

können wir die ausweisung aufschieben, wenn sie einen neuen aupairvertrag bei einer anderen familie bekommt?

wer hat da erfahrungen oder ideen?
ihr würdet mir sehr helfen.

viele grüße
lucien

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sondra
Silver Member
****
Offline


Die Alternative zur Sackgasse
heißt Holzweg.


Beiträge: 1.289

In der Mitte, Germany
In der Mitte
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aupair abbruch - sofortige ausweisung
Antwort #1 - 14.02.2006 um 21:49:49
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Geschichte nicht ganz. Verfahren klingt sie auf alle Fälle. Deswegen würde ich empfehlen, sofort Kontakt aufzunehmen mit einer erfahrenen und seriösen Au-Pair Agentur wie der Verein für internationale Jugendarbeit aus dessen Information ich zitiere
Zitat:
Worauf müssen Sie achten?
Schalten Sie unbedingt eine Agentur ein!
Wer sich allein z. B. über Internet eine Familie sucht, geht ein großes Risiko ein, denn wenn es Probleme gibt, haben Sie keinen Ansprechpartner in Deutschland. Das ist wichtiger als es vielleicht vorher aussieht, denn ein Au-pair-Aufenthalt braucht Begleitung.

Eine Agentur sorgt z.B. dafür, dass wenn Probleme mit der Gastfamilie auftreten bzw. sich das Au-Pair in der Familie unwohl fühlt, dem Au-Pair zumindest ein Mal die Möglichkeit gegeben wird, zu einer anderen Familie zu wechseln.

D.h. also, dass es im Prinzip möglich ist, das Au-Pair Visum nicht gleich nach dem ersten mißglückten Versuch zu verspielen / verlieren, sondern noch einen Versuch zugestanden zu bekommen. Aber es bedarf offensichtlich professioneller Betreuung.

Zum Seitenanfang
  

Eine Autorität ist ein Mensch, der einem über bestimmte Dinge mehr sagen kann, als man eigentlich wissen will.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema