Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Was tun wenn Aupair in Dänemark heiratet (Gelesen: 1.026 mal)
amais
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Was tun wenn Aupair in Dänemark heiratet
14.02.2006 um 13:09:48
 
Hallo an alle,
habe mal wieder ein paar Fragen an die Fachleute.
Habe gerade von einer befreundete Familie erfahren, deren Aupair während ihres Urlaubes nicht wie angegeben bei einer Freundin war, sondern in dieser Zeit in Dänemark ohne Wissen der Familie geheiratet hat.
Das Mädchen hatte bislang keine offensichtlichen Kontakte zu Männern, geschweige denn einen Freund.
Es deutet viel auf eine organisierte Ehe hin. Ihr Aupair-Vertrag läuft bis Ende April.
Jetzt meine Frage: Ist dies alles so rechtens? Wie schaut es für die Familie aus mit der VE,...
Ich habe heute schon mit meiner ABH telefoniert, der Sachbearbeiter konnte mir aber hier auch nicht weiterhelfen, er meinte, so einen Fall hätten sie bei uns noch nicht gehabt.
Ich habe momentan die volle Panik, weil mein Aupair (Freundin von der jetzt-frisch-verheirateten) mich am Wochenende wegen 2 Wochen Urlaub angesprochen hat, am besten schon in einer Woche, um eine langjährige Freundin aus Kenia, die sie zufällig jetzt wiedergefunden hat   Ärgerlich zu besuchen. Sie reagierte sehr wirsch, als ich ihr gesagt habe, jetzt nicht, weil in dieser Zeit der Kindergarten geschlossen hat.
Was mache ich denn, wenn sie dennoch nach Dänemark fährt, ohne meine Einwilligung zum Urlaub. Der SB in der ABH meinte, auch wenn sie dort heiraten würde, wäre ich seines Erachtens nicht aus der VE draussen.
Würde sie denn gegen die Visabestimmungen verstossen, wenn sie einfach über Nacht verschwindet um zu heiraten?
Wenn ich feststelle, sie ist weg und lasse ihr Visum sofort in unserer ABH streichen, kann sie dann trotzdem noch in Dänemark heiraten (im Pass ist ja noch der Visaeintrag)? Ich finde das ganze Vorgehen sehr ärgerlich und schwach von dem anderen Aupair. Ich bin auch nicht bereit, einem Mädchen, was sich mit solchem Vorgehen ein Bleiberecht in Deutschland verschaffen möchte, in irgendeiner Weise zu unterstützen. Ausserdem ist die Frage, was kommt auf diese Mädchen wirklich zu. Es ist fast zu 100% sicher, dass sie sich von jemanden helfen lassen, der ihnen die Männer zum Heiraten verschafft. Was passiert mit denen in einem Jahr, die Mädchen sind ja insgesamt sehr unerfahren hier in unserem Land.
Wie kann ich mich am besten schützen, wo die Anzeichen leider auch bei mir dafür sprechen, dass mein Aupair auch so etwas vorhat. Wie kann ich evtl. auch der ABH helfen, im Falle des Falles die Ehe anzufechten, weil es einfach Scheinehen sind. Auch mein Aupair hat bislang definitiv keine näheren Kontakte zu Männern gehabt. Sie war bisher immer abends daheim, und auch sonst in der Freizeit anwesend, und sei es auch nur in ihrem Zimmer. Unmöglich, jemanden kennen- und liebengelernt zu haben in der Zeit, seit sie bei mir lebt.
Ich bin gerne bereit, einem Mädchen zu helfen, auf legalem Weg hierzubleiben, aber solche Methoden unterstütze ich nicht, armes Herkunftsland hin oder her.
Was würdet ihr tun?
Ich wollte unserem Aupair eigentlich helfen, hierzubleiben, damit sie ein FSJ oder Studium machen kann, leider ging da jetzt sehr viel schief (Passgeschichte), so dass die Chancen sehr gering sind, dass es bei ihr damit klappt. Das weiss sie auch, und ich befürchte, sie wird jetzt doch (entgegen ihren früheren Zusicherungen) irgendwie versuchen, hierbleiben zu können.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke erstmal
Marion
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema