Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat in Tunesien (Gelesen: 1.120 mal)
Estrella
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat in Tunesien
03.02.2006 um 21:29:51
 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt.

Also, ich bin Deutsche (Christin), Studentin und habe einen tunesischen Freund(Student).
Da wir uns jetzt schon 1 Jahr kennen und uns sehr lieben, würden wir gerne so schnell wie möglich heiraten. Das Problem, uns fehlt beiden einfach die Zeit.
Daher haben wir uns erstmal für eine Islamische Hochzeit in Tunesien, vor einem Imam entschieden.
Soweit ich das durch die Erklärung meines Freundes verstanden habe, ist dieser religiöse Vertreter in seiner Stadt, auch Angestellter bei der Gemeindeverwaltung. Wir würden bei diesem Imam ein Papier unterschreiben damit die Hochzeit offiziel ist.
Ausserdem wollen wir bisher nur in Tunesien heiraten, da wir eh beide zuerst zuende studieren wollen. Muss ich dann diese Islamische Hochzeit hier anmelden, also das sie stattgefunden hat? Wenn nicht, mache ich mit damit strafbar?

Meine Frage nun ist,
ist dieses Papier nun der islamische Ehevertrag?
Gibt es ausser dem islamischen Ehevertrag noch die Bedingung, wie bei uns in Deutschland, zum Amt zu gehen und dort die Hochzeit eintragen zu lassen (Standesamtl. Hochzeit)?