Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat in Dänemark...? (Gelesen: 2.173 mal)
Sarah85
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat in Dänemark...?
04.12.2005 um 20:33:29
 
Hallo...

ich glaube ihr habt dieses Thema wirklich satt. Trotzdem wäre es super, wenn ihr uns vielleicht helfen könnt.

Leider hat auf mein letztes Anliegen nur eine Person geantwortet, ich hoffe diesmal auf mehr Hilfe.

Mein Verlobter (Sierra Leone) und ich wollten hier in Deutschland (ich bin Deutsche) heiraten. Dies wurde aus verschiedenen Gründen (Identität nicht nachweisbar etc.) abgeleht. Nebenbei läuft auch noch sein Asylverfahren. Er hatte
einen Termin vor Gericht am 17.11.! Er war krank und hat seinem Anwalt ein Attest vorgelegt. Trotzdem wurde sein Asyl abgelehnt. Der Anwalt geht nur in Berufung, weil er nicht angehört wurde und schätzt wir haben noch ca. 6-8 Wochen, bis zum Urteilsspruch.

Momentan hat er eine Aufenthaltsgestattung. Was meint ihr? Wir haben nun mit dem Anwalt überlegt, ob eine Hochzeit in Dänemark in Frage kommt?! Wie sollen wir dies am besten anstellen? Angenommen er wird an der Grenze kontrolliert, was passiert dann mit ihm (ich würde dann seinen Pass bei mir aufbewahren)? Hat jemand eine Adresse, die uns definitiv heiraten lässt, trotz seines Asyls? Wird die
Ehe hier definitiv anerkannt? Was hat das im Nachhinein evtl. für Auswirkungen für ihn oder auch für mich?

Bitte antwortet mir diesmal... ich bin wirklich verzweifelt.

Liebe Grüße
Sarah
Zum Seitenanfang
  

Liebe Grüße... Sarah!
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Dänemark...?
Antwort #1 - 04.12.2005 um 20:55:55
 
Nur mal kurz, damit du siehst, dass das gelesen wird.

Abgelehnt wurde es sicher nicht, weil er nicht beim Termin vor Gericht war, sondern weil
eben die Asylgründe nicht nachgewiesen wurden.

Heiraten in DÄ könnt ihr vergessenb. Legal kommt er da mit seinem jetzigen Status nicht
hin.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sarah85
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Dänemark...?
Antwort #2 - 04.12.2005 um 21:08:55
 
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Fahren denn aber nicht viele Paare illegal nach Dänemark?

Weißt du auch Antworten auf meine anderen Fragen... wenn ja, wäre es lieb, wenn du dazu auch noch etwas schreiben würdest.

Danke und lieber Gruß
Sarah
Zum Seitenanfang
  

Liebe Grüße... Sarah!
 
IP gespeichert
 
holly
Senior Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 103

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Dänemark...?
Antwort #3 - 05.12.2005 um 09:06:30
 
Hallo,

was möchtest du hören, wie man am Besten gegen das Gesetz verstößt?

Zitat:
Mein Verlobter (Sierra Leone) und ich wollten hier in Deutschland (ich bin Deutsche) heiraten. Dies wurde aus verschiedenen Gründen (Identität nicht nachweisbar etc.) abgeleht.


Zitat:
Angenommen er wird an der Grenze kontrolliert, was passiert dann mit ihm (ich würde dann seinen Pass bei mir aufbewahren)?


Das versteh ich jetzt nicht.

Gruß Holly
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Dänemark...?
Antwort #4 - 05.12.2005 um 09:46:02
 
Zitat:
Das versteh ich jetzt nicht.


Wirklich ned?

Hier liegt doch eindeutig ein Fall vom § 95 Abs. 1 Ziffer 1 AufenthG vor und weil hier keiner gegen den § 96 Abs. 1 AufenthG verstoßen will, hält sich die Gemeinde zu Recht bedeckt Zwinkernd

Und dass der Pass abzugeben ist, weiß sie ja nicht erst seit gestern sondern Minimum seit April  Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Neuromancer
Junior Top-Member
**
Offline


Bljad'! Bol'schje njet
wodki ?


Beiträge: 290
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Dänemark...?
Antwort #5 - 05.12.2005 um 10:44:07
 
Bei solchen Versteckspielen wundert es mich nicht, das die Gesetzlich Legale Heirat in DK bei den Deutschen Behörden so einen schalen Beigeschmack hat  Griesgrämig
Daher, Karten auf den Tisch, legal im Heimatland des Partners heiraten, alles Andere ist in diesem Fall Realitätsfremd u. verstößt gegen das Gesetz !

neuro ...

...
Zum Seitenanfang
  

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist Geil!&&W zhisni nje wsje tak prosto !&&Skype u. voipbuster -> binatneuro
Homepage 319810567 binatneuro  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema