Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Warten auf Familienzusammenführungsvisa + Schwan (Gelesen: 1.473 mal)
papajo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Warten auf Familienzusammenführungsvisa + Schwan
07.10.2005 um 12:11:01
 
Hallo Mitglieder von info4alien

Wer kann meiner Frau und mir bei folgendem Problem weiterhelfen.

Hier die wichtigen Eckdaten, weil es einfach doch nicht wirklich wenig ist.

Juli 2005: Heirat in Manila
August 2005: Festgestellt das wir Mami und Papi werden
September 2005: Family Reunion Visa auf der Deutschen Botschaft abgegeben

Mittlerweile ist meine Frau in der 13.en Woche.
Aus diesem Grund hatte ich die Deutsche Botschaft in Manila angerufen und mit der zuständigen Sachbearbeiterin  gesprochen.
Ich sagte ihr, das wir es "verpasst" hatten bei der abgabe des Antrages zu erwähnen, das wir Eltern werden.
Auf meine Frage ob das in irgendeiner Art Einfluss auf die Überprüfung der Unterlagen (Zustimmung der ABH in D haben wir bekommen) hat, bekamm ich ein Nein zur Antwort.

Soweit, sogut.
Auf die Frage nach der Dauer des ganzen Prozederes sagte man mir. Es dauert 6 Monate.
Man konnte mir weder über den Status des Visas etwas sagen noch in irgendeiner anderen Art und Weise weiterhelfen.

Ich habe auch schon in einem anderem Forum gepostet und man hatte mich dann hierher verwiesen.

siehe folgenden link: http://www.philippinenforum.net/thread.php?postid=25947#post25947

Nun hoffe ich, das ich hier eventuell auch gute Tips bekommen kann...

Bin auf alle Fälle für alles Dankbar

Gruß Papajoe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ndotoni
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Warten auf Familienzusammenführungsvisa + Schwan
Antwort #1 - 07.10.2005 um 12:50:22
 
hallo bruder ich bin genau in gleiche falls , für mich ich konte nich bei der forem erzälen meine falls . also ich bin auch genau im juli in meine heimat geheireten aber im august habe ich erfahren daß ich papa wird jetz ich kämpfe wie du aber sicher du must stark sein , mit den ausländeramt habe schon zustimung aber unten habe erste signal das ich soll nicht mehr weiter fragen auf thema bis der botschaft meine frau anrufen !!! ob wass bekomen ich weis nicht. sie könen meine e-mail bei forem fragen .
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
papajo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Dauer der Familienzusammenführung?
Antwort #2 - 15.10.2005 um 04:12:09
 
Hallo Forum

Ich schreibe hier nochmal, weil ich auf mein erstes Posting nicht wirklich viel Antworten bekommen hatte.

Meine Frau und ich hatten bei meinem letzten Aufenthalt bei ihr auf den Philippinen geheiratet. Dazu kommt, das wir beide jetzt auch Eltern werden. Meine Frau ist mittlerweile in der 15en Woche..

Ich hatte schon bei der Deutschen Botschaft in Manila angerufen und dies mitgeteilt und auch gefragt, wie es ausschaut wegen der FZF. Laut der Sachbearbeiterin tut eine Schwangerschaft nichts zur Sache. Der Antrag wird ganz normal gehandhabt.

Dauer bis zu 6 Monaten.

Nur, sollten wir wirklich 6 Monate warten und müsste meine Frau das Baby auf den Philippinen zur Welt bringen und könnte dementsprechend auch länger Zeit danach nicht Fliegen.

Ist es denn wirklich so heftig, das es so lange dauert, bis die Papiere geprüft sind?
Immerhin sind wir Verheiratet und haben wirklich darauf geachtet das alles komplett ist. Sonst hätten wir die Papiere für das FZF ja auch nicht abgeben können.

Wer weiß da was?

Danke und Gruß

Papajoe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ogi
Full Member
***
Offline


Carpe diem


Beiträge: 86
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: non EU
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauer der Familienzusammenführung?
Antwort #3 - 15.10.2005 um 05:35:40
 
Ja, das dauert mindenstens 2 Monate.
Das sage ich dir aus eigner Erfahrung und weil ich schon mit Vizekonsul in der Botschaft in meinem Heimatland darüber gesprochen habe.
Man MUSS einfach abwarten.  :gähn:

Was mein Mann (Deutscher) getan hat, ist, dass er die ABH angerufen hat,  :phone um zu fragen, ob meine Papiere OK sind, und wann schickt man sie zurück in die Botschaft.

Das könntest du auch mal machen. Dann weisst du wenigstens wie weit das alles ist - ob das noch in Bearbeitung in Deutschland ist, oder ist die Genehmigung auf dem Weg nach Manila.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema