Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeitserlaubnis (Gelesen: 1.221 mal)
natasa
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 36

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitserlaubnis
30.03.2005 um 16:01:14
 
Hallo Alle

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Hier ist nunmehr meine Sorge:

Mein Mann und ich sind beide kanadische Staatsbürger. Da ich hier zur Schule ging habe ich eine unbefristete Arbeitserlaubnis bekommen. Wir sind im Jahre 2003 aus Kanada zurückgekommen. Mein Mann hat aber eine Arbeitserlaubnis (befristed bis 07.09.2006) gekriegt und zwar nur für ein Unternehmen.

Mein Schwiegereltern sind nach uns aus Kanada gekommen und sie haben bis jetzt kein Glück mit Arbeitserlaubnissen gehabt. Sie wurden beide immer abgelehnt da es viele berechtigte Arbeitnehmer auf dem Markt gibt.

Nunmehr meine Frage: Besteht die Möglichkeit daß mein Ehemann auch eine Ablehnung bekommt bei Neuantrag oder bei Verlängerung. Er traut sich gar nicht eine neue Arbeit zu suchen weil er immer denkt daß er abgelehnt wird. Ich sehe es nun anders. Da ich eine unbefristete Arbeitserlaubnis habe, könnten die Behörden so etwas nicht machen (weil ich bin so zu sagen berechtigt zu arbeiten). Meine Aufthaltserlaubnis läuft aber am 07.09.2005 aus.

Kann mir irgendjemand gute Nachrichten überbringen Smiley

Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
natasa
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 36

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitserlaubnis
Antwort #1 - 08.04.2005 um 14:54:57
 
Ok, leute ich dachte Ihr werdet mir wirklich helfen. Warum kriege ich immer noch keine Antwort????
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema