Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Asyl antrag (Gelesen: 3.731 mal)
muriman
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Asyl antrag
25.11.2004 um 17:22:36
 
hallo,

ich habe eine frage.
Mein Vater ist chronisch krank und ist pflegebedürftig. ich habe eine schwester in der türkei.der Arzt von meinem Vater hat ein Bescheinigung  für meine schwester geschrieben, damit sie nach deutschland kommen kann als Pflegeschwester. Sie darf nur bis 20.12.2004 hier bleiben. wir haben uns überlegt ob sie hier asyl beantragen kann und für immer für meinen vater dasein. was kann ich machen, für eure tips bin ich sehr dankbar.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.044

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asyl antrag
Antwort #1 - 25.11.2004 um 17:44:59
 
öhm

Beantragen kann man alles, es wird nur kein Asyl geben. Asyl bekommen Personen, die in ihrem Heimatland politisch verfolgt werden, aber ganz bestimmt niemand mit dieser Begründung.  kopfhau
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
deni
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 55

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asyl antrag
Antwort #2 - 25.11.2004 um 17:45:34
 
Hallo muriman,

das Recht auf Asyl gilt allein für politisch Verfolgte, d.h. für Personen, die eine staatliche - ggf. auch quasi-staatliche - Verfolgung erlitten haben bzw. denen eine solche unmittelbar droht etwa wegen Rasse, Religion, Politische Ansichten etc. Persönliche Wünsche des Betroffenen, sowie allgemeine Notsituationen spielen keine Rolle. Ich denke, dass Du in diesem Forum keine Ratschläge für die Asylbeantragung Deiner Schwester bekommst, denn das was Du bzw. Deine Schwester beabsichtigt nennt sich "Asylmißbrauch". Ob es legale Wege für die Erteilung einer Aufenthaltsgenehmigung für Deine Schwester gibt weiss ich leider nicht - dazu können sich die Experten äußern.

Viele Grüße
Deni
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asyl antrag
Antwort #3 - 25.11.2004 um 17:50:45
 
Hallo Muriman?
Mit welcher Begründung ein Asylantrag?
Asyl können Menschen beatragen die von was Flüchten.
Zitat:
...Mit dem Begriff 'Flüchtling' werden Personen bezeichnet, die aufgrund ihrer Rasse, Religion, Ethnie oder wegen ihrer politischen Überzeugung verfolgt werden. Personen, deren Freiheit oder Leben in diesem Sinne bedroht sind, haben aufgrund internationaler Vereinbarungen Anrecht auf Schutz durch fremde Staaten....
Quelle: Bundesamt für Flüchtlinge


Damit deine Schwester in Deutschland bleiben kann, Asylbeantragen, das wäre doch Missbrauch und noch dazu macht ihr das Image von der Türkei noch schlimmer damit.
Überlegt euch bitte noch ein mal was ihr da vorhabt.
Caya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Brian
Experte
****
Offline




Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asyl antrag
Antwort #4 - 25.11.2004 um 18:20:30
 
Abgesehen davon, dass Asylgründe offenbar nicht vorliegen:

Asylbewerber können in D nicht leben bzw. wohnen, wo sie wollen, sondern werden auf die 16 Bundesländer und von denen auf die Städte und Gemeinden verteilt und zugewiesen.
Zum Seitenanfang
  

...always look on the bright side of life!&&whistle &&&&
 
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asyl antrag
Antwort #5 - 25.11.2004 um 20:22:50
 
hallo,

ich sehe da keine chance und will ihr dringend raten ordentlich auszzureisen und nachd er Wartezeit wieder zu kommen...
leider aber so si es nun mal

gruss peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Brian
Experte
****
Offline




Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asyl antrag
Antwort #6 - 25.11.2004 um 20:50:41
 
Prüfen könnte man allenfalls eine AE zur Vermeidung einer außergewöhnlichen Härte nach § 22 AuslG bzw. § 36 AufenthG.

Allerdings ist nicht jede Pflegebedürftigkeit gleich eine außergewöhnliche Härte im Sinne dieser Bestimmungen, auch wenn die Betroffenen die Situation als außergewöhnlich hart empfinden.

Wäre der Lebensunterhalt der Schwester denn sichergestellt? Könnten durch ihre Anwesenheit evtl. sogar öffentliche Mittel z.B. für Heimpflege eingespart werden?
Zum Seitenanfang
  

...always look on the bright side of life!&&whistle &&&&
 
IP gespeichert
 
muriman
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asyl antrag
Antwort #7 - 26.11.2004 um 09:12:38
 
also mit dem Asyl war neu ein vorschlag, was kann man da noch beantragen. ICh muss sagen, ohne die hilfe meiner Schwester, wäre mein vater schon längst tot. Meine Mutter ist auch krank. er kann auch nicht um meinen vater kümmern.

danke dir
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema