i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> FZF deutsch/türkisch
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1217454624

Beitrag begonnen von Hatice80 am 30.07.2008 um 23:50:23

Titel: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 30.07.2008 um 23:50:23
Hallo an  Alle bin neu hier

Hab auch Fragen bezüglich FZ wäre ganz froh wenn ihr mir helfen könnten hilfreiche infos.

Zum meinem Fall ich hab am 17 August letzten Jahres in der Türkei geheiratet bin gebürgte Deutsche mein Mann Türke daruf hin hat er am im märz 2008 ein Antrag bei der Deutschen Botschaft in ANKARA gestellt hat auch alle Unterlagen usw eingereicht Deutsch Test A1.

Ich bekam dann von der Abh in Hamburg einen Schreiben ich solle meine Unterlagen wie Mietvertrag Verdienstbescheinigung Arbeitsvertrag Kopie Personalausweis Heiratsurkunde einreichen nur per Post die Tat ich dann auch nach einer woche am 23 04 08 bekam ich dan ein schreiben von der Abh mit meinen eingereichten Unterlagen die Berarbeitung ist nun Abgeschlossen für weitere Fragen sei die Auslandsvertretung Deutsche Botschaft in Ankara zuständig nach 2 Tgen also am 25 04 08 bekam mein Mann von der Deutschen Botschaft in Ankara die Ablehnung mit der Begründung ich seine Ehefrau als Referenzperson hätte im Visum verfahren nicht mitgewirkt was überhaupt nicht stimmt daruf hin habe ich einen Anwalt eingeschaltet der hat dann gegen die Ablehnung Remonstriert die ABH hat sich dan wieder beteilligt mich am 14 07 08 vorgeladen zur Abh ich wurde befragt mein Mann auch in Ankara er wurde schon mal befragt ich nicht jetzt habe ich wieder einen Schreiben von der aber gestern bekommen in dem wieder steht die Bearbeitung ist nun abgeschlossen für weitere fragen ist die Auslandsvertretung zuständig bis jetzt habe ich aber nichts gehört bzw mein man und eine Nr hat er auch nicht bekommen wo er im net nach gucken kann beim ersten mal wurde ich nicht mal befragt vorgeladen beim 2 ja und mein Anwalt meinte ich bräuchte al Deutsche Staatsbürgerin gar nicht dies alles nachweisen wie Mietvertrag usw das war mir egasl da ich eh alles nachweisen kann Arbeite hab auch eine Wohnung. Das komische alle reden von nr mein Mann hat keine Nummer bekommen er hat sein Pass zurück bekommen eine nummer oder so nicht die müssen ihn doch dan irgendwie schriftlich benachrichtigen oder bitte hilft mir jeder erzählt was anderes brauche hilfe die sich da gut aus kennen

Liebe grüsse Hatice Hamburg58

Danke im voraus für alle hilfreichen Antworten

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Tippi am 30.07.2008 um 23:54:03
Ich habe dir mal einen eigenen Thread
eröffnet.

Dein Post ist wahnsinnig schwer zu lesen.
Bitte benutze doch Satzzeichen.
Mache Absätze.

Das ist nicht nur höflich sondern auch
hilfreich.

Gruß

Tippi

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von oki am 31.07.2008 um 06:27:45

Hatice80 schrieb am 30.07.2008 um 23:50:23:
eine Nr hat er auch nicht bekommen wo er im net nach gucken


Hi Hatice,

diese Pinnummer (wo man Online verfolgen kann,ob das Visum abholbereit vorliegt) gibt es nur bei der Botschaft in İzmir.İch kann Dir aus eigener Erfahrung versichern,dass es sowas in Ankara nicht gibt.


Hatice80 schrieb am 30.07.2008 um 23:50:23:
er hat sein Pass zurück bekommen  


Das wundert mich jetzt auch.Der normale Ablauf in Ankara ist folgendermassen:Bevor man den Visumsantrag stellt,geht man zuallerst an den Schalter von UPS (die befindet sich in der Botschaft).Da werden dann Name und Adresse (wohin der Pass zugestellt werden soll)genommen.Kosten zwischen 10-15 YTL (je nachdem,wie weit weg der Antragsteller von Ankara wohnt).
Wenn die Gebühr bezahlt ist,bekommt man einen kleinen Plastikumschlag der Firma UPS,wo der Name und die Adresse vom Antragsteller draufsteht und eine Quittung mit einer Nummer drauf (mit dieser kann man Online bei der Webseite der Firma UPS verfolgen,ob der Pass auf dem Weg zu einem ist).Diesen Umschlag gibt man beim Visumsantrag gemeinsam mit den Unterlagen und Pass bei den Botschaftsmitarbeitern ab.
Wenn das Visum erteilt wird,kommt der Kleber in den Pass,der dann in den Plastikumschlag der UPS,und der Umschlag wird dem Antragsteller zugestellt.

So,warum hat Dein Mann noch seinen Pass?Hat da eventuell irgendetwas noch gefehlt,z.B.,die Gültigkeitsdauer vom Pass (die muss naehmlich min. 12 Monate in Ankara betragen!)?

Also irgendwas passt da nicht ganz zusammen.


Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 31.07.2008 um 07:46:55
Hallo Oki
Erstmal vielen Dank für deine schnelle antwort nein gefehlt hat nichts man hat Ihm sein Pass zurück gegeben und gesagt die Bearbeitung wird erfolgen eine Nr oder so hat er aber nicht bekommen.

Beim ersten mal wo er in Ankara war ist sein Pass da geblieben hat aber eine Ablehnung  (mit Pass zuchgeschickt) bekommen gleich nach 2 Tagen als nach dem ich hier von der ABH ein schreiben bekommen hatte dass, die Stellungnahme nun von der ABH  Hamburg abgeschlossen.Diesmal müssen die Ihm ja auch irgendwie mitteilen was mit seinem Visum ist oder unabhängig davon ob sein Pass da geblieben ist oder nicht ich verstehe langsam auch nichts mehr


Lieb gruss hatice


Tippi    [edit]Ich füge dein Folgepost hier ein.[/edit]


Moin 4 a Team

Vielen Dank für die Antwort werd mich Bemühen Absätze usw gestalten.

Wie ich gelesen habe warst du mal in der ABH ex Mitarbeiterin würd mich sehr sehr freuen wenn du dir mein durch lesen würdest und daruaf eine Antwort gibst nach deiner meiner oder Efahrung

Danke im voraus gruss hatice


Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von fons am 31.07.2008 um 08:21:47

Hatice80 schrieb am 31.07.2008 um 07:46:55:
müssen die Ihm ja auch irgendwie mitteilen was mit seinem Visum ist oder unabhängig davon ob sein Pass da geblieben ist oder nicht  


Zum konkreten Verfahren vor Ort kann ich dir
nichts sagen. Aber er wird auf jeden Fall eine
Nachricht erhaltenüber den Ausgang. Ich hoffe
und wünsche euch, dass es eine Mitteilung ist,
dass er sein Visum abholen kann und es dann
in den Pass geklebt wird.

Ggf. eben in ein paar Tagen mal nachfragen.

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 31.07.2008 um 17:44:40
Hallo  fons

Vielen dank für die Antwort freue mich über jeden Text

Leider habe ich immer noch nichts neues erfahren :( Habe bei der Botschaft angerufen da geht nie jemand ran immer Bandansage :'(

Bei letzten mal hatte ich gleich bzw mein Mann hatte gleich nach 2Tagen die Ablehnung bekommen und sein Pass zugesandt am 23 04 08 ABH schreiben das sie Stellungnahme abgegeben hätten am 25 04 08 Ablehunung mit seinem Pass.

Diesmal hat er sein Pass mit bekommen aber immer noch keine Antwort dieses warten und die ungewissheit macht mich irre :'(

Hoffentlich bekommt er es diesmal habe schon vor Stress einen Unfall gehabt warum machen die Behörden ungerechtigkeit habe doch alles Nachgewiesen Einkommen Mitvertrag Arbeitsvertrag naja mal abwarten  :'(

Sag mal eine Frage dauert es lange bei Ablehnung hoffe das kommt nicht dazu wenn man im Verwaltungsgericht in Berlin Klagt eine Freudin hat das auch gemacht nach drei 3 Wochen konnte ihr Mann Einreisen die bei der ABH sollen gesagt haben sie soll die Klage zurück ziehen und ihr Mann bekommt sein Visum.

Dann habe ich in einem anderem Forum gelesen bei einem hat es 2 halb jahre gedauert ich werd verrückt dieses warten naja.

Lieb Gruss Hatice

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von trixie am 31.07.2008 um 18:09:09

Hatice80 schrieb am 31.07.2008 um 17:44:40:
Sag mal eine Frage dauert es lange bei Ablehnung

Die Antwort deine Frage hast du ja schon selber beantwortet; kann schnell gehen, wenn die ABH kein Klageverfahren möchte oder Jahre dauern, wenn es zum Gerichtstermin kommt.

trixie

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von schatz33 am 31.07.2008 um 21:43:47
hallo hatice,machst ja auch vieles durch. Oh man ich hoffe das klappt alles.. mal schauen wir fangen erst mit dem ganzen an  :-/

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 31.07.2008 um 23:11:12
Hallo Schatz

Ja leider ist es so ich hoffe bei dir wirds leichter das zieht einem echt runter aber ich werde auf keinen Fall aufgeben.

Denn wie heisst es so schön Kämpfe um dein Recht wenn du Recht hast und das hab ich die haben da was vertuschelt ich habe nichts zu verbergen bin aber unrecht behandelt wordun beim ersten anlauf FZ

Naja bis denn

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von fons am 31.07.2008 um 23:34:16
Bitte das private getuschel auf PN-Basis
verlagern. tut nichts zur Sache  8-)

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 01.08.2008 um 09:31:03
Habe dort mal so gelesen daher geschrieben

ich krieg echt die krise :'(

find das so ungerecht warte immer noch

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von inge am 01.08.2008 um 09:49:45

Zitat:
find das so ungerecht warte immer noch

Das wissen wir inzwischen. Die ständige Wiederholung erübrigt sich also und auch das "ich warte immer noch" ist keine wirklich sinnvolle Information.

Aktuell hast du so weit ich verstehe auch nicht wirklich eine Frage, die man hier beantworten kann, oder?
"Wie lange dauert das noch?" -> Können wir dir nicht sagen
"Was will die ABH denn noch alles?" -> Können wir dir nicht sagen
"Was kann noch alles passieren?" -> Können wir dir nicht sagen

Falls du noch konkrete Sachfragen zu irgendwas hast, kannst du die ja stellen, aber ansonsten wäre es vermutlich besser erstmal abzuwarten bis eine Änderung eintritt. Im Zweifel hast du ja auch schon einen Anwalt, der sich um Detailfragen kümmert, richtig?

Nicht böse sein, aber für die Mitteilung von Weltschmerz ist dieses Forum eigentlich nicht gedacht bzw geeignet. Da gibt's andere Boards, wo es dann mehr um's "menschliche" und weniger um's "fachliche" geht.

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 01.08.2008 um 10:05:29
Ja hast recht

Was mich aber am meisten beunruhigt warum er sein Pass zurück bekommen hat und die es nicht dort behalten haben in ANKARA
kann er das Visum auch ohne Pass erhalten ich meine das ihm mit geteilt wird er soll zur Botschaft mit seinem Pass und dann wird es dort aufgeklebt??

Sorry ich weiss ich nerve total

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von trixie am 01.08.2008 um 10:27:34

Hatice80 schrieb am 01.08.2008 um 10:05:29:
kann er das Visum auch ohne Pass erhalten

Den Visumssticker bekommt er sicherlich nicht zum Selbsteinkleben ausgehändigt. Wenn er das Visum erhält, muss er selbstverständlich seinen Pass wieder zur Botschaft mitnehmen. ;)

trixie

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von petit_canard am 01.08.2008 um 14:00:01
um dich zu beruhigen: in der Regel läuft das "Remonstrationsverfahren" länger als das Visumverfahren, weil dabei - wenn's denn eine Ablehnung wird - kein einfacher halbseitiger Ablehnungsbescheid wird, sondern üblicherweise mehrere Seiten ausführlich begründeter Text mit sämtlichen Rechtsgrundlagen, Erläuterungen zum ermittelten Sachverhalt und Wertung. Aus diesem Grund ist es dem Antragsteller wohl nicht zuzumuten, seinen Pass über längere Zeit in der Botschaft zu lassen (kann ja sein, er will woanders hin reisen). Falls es zur Erteilung, wird der Antragsteller benachrichtigt und kann zur Abholung kommen. Dann gibt er seinen Pass ab und erhält üblicherweise am selben Tag das Visum.

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Mikael321 am 01.08.2008 um 17:15:34

petit_canard schrieb am 01.08.2008 um 14:00:01:
kein einfacher halbseitiger Ablehnungsbescheid wird, sondern üblicherweise mehrere Seiten ausführlich begründeter Text mit sämtlichen Rechtsgrundlagen, Erläuterungen zum ermittelten Sachverhalt und Wertung.
Ich habe bisher 3 Bescheide , selber in Augenschein nehmen können.
Jeder dieser 3 Bescheide ( von Minsk, Bischkek und Cinesau) war eine mäßige bis schlechte Kopie ( 1 DIN A4 Seite ), mit glaube ich 8 Punkten zum Ankreuzen und einem Feld Bemerkungen. Das wars. Oben unter dem Schriftkopf, den Namen des Delinquenten eingetragen, Stempel und Unterschrift. Was du hier beschrieben hast, habe ich noch nie gesehen.  ;D

Michael

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 01.08.2008 um 21:28:36
Hallo Petit

Danke für deine Antwort aber die Remonstration ist ja anerkannt worden und die ABH hat sich nochmal beteilligti, mein Mann und ich wrurden zeitgleich befragt er in ANKARA bei der Botschaft ich hier in HH bei der ABH am 14 07 08.

Danach am 31 einen schreiben von der ABH erhalten dass, Sie am 21 07 08 eine Stellungnahme an die Auslandsvertretung abgegeben haben und für weitere Informationen nun die Auslandsvetretung zuständig sei, leider habe ich noch keine Antwort bzw mein.

Ich hoffe nur das es diesmal klappt :-[

Lieb gruss hatice

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Steini am 01.08.2008 um 21:43:26
Hallo Hatice80,

ich habe das  gleiche wie du durchgemacht,hatte die befragung auch in HH.
Ich mußte obwohl ich deutsche bin auch alles nachweisen und zum schluß hatte ich auch die befragung.Bis ich die antwort bekommen habe hat es 2 Wochen gedauert.
Ich selber habe bei der Botschaft per e-mail nachgefragt.Leider wurde mein Antrag abgelehnt.Mein Anwalt hat dann Remonstration eingereicht und es wurde ausführlich beschrieben warum sie es abgelehnt haben.
Ich werde Klage erheben und hoffe das es nich solange dauert.

Gruß
Steini

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 01.08.2008 um 22:42:18
Hallo Steini

Warum hat man die bei dir Abgelehnt?
Ich hoffe für dich das die Klage nicht lange dauert:( denn manchmal soll es mit der klage richtig lange dauern das macht einem richtig fertig.

Was waren denn die gründe für die Ablehnung die sie nannten sorry meine neugier da ich das auch grade durch mache hoffe denke mal du verstehst mich.

Ahso und noch was wo hat dein Mann Visum beantragt in welcher Stadt??

Lieb gruss hatice

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 01.08.2008 um 22:43:25
Mikael sorry

Was meinst du mit was ich hier geschrieben habe??


hatice

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von trixie am 01.08.2008 um 22:50:33

Hatice80 schrieb am 01.08.2008 um 22:43:25:
Was meinst du mit was ich hier geschrieben habe??

Das bezog sich sicherlich auf diese Aussage:

petit_canard schrieb am 01.08.2008 um 14:00:01:
in der Regel läuft das "Remonstrationsverfahren" länger als das Visumverfahren, weil dabei - wenn's denn eine Ablehnung wird - kein einfacher halbseitiger Ablehnungsbescheid wird, sondern üblicherweise mehrere Seiten ausführlich begründeter Text mit sämtlichen Rechtsgrundlagen, Erläuterungen zum ermittelten Sachverhalt und Wertung.


... weil die ihm gezeigten Bescheide wesentlich einfacher gestaltet waren, als die von petit_canard beschriebenen.

trixie

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 02.08.2008 um 08:26:07
Moin Trixie

Hab mal eine Frage wenn die ABH ok gibt, schliesst sich doch die Botschaft meist der ABH zu oder??

Mein Anwalt hat vorgestern einen Fax an die Botschaft in ANKARA geschrieben wie die Stellungnahme lautet ob mein Mann nun mit dem Visum rechnen kann.

Ich find er hätte am Besten geschrieben das ihm das Visum nun endlich gegeben wird

Gruss Hatice



Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von trixie am 02.08.2008 um 09:16:05

Hatice80 schrieb am 02.08.2008 um 08:26:07:
Hab mal eine Frage wenn die ABH ok gibt, schliesst sich doch die Botschaft meist der ABH zu oder??

Das dürfte wohl in den meisten Fällen der Fall sein. Trotzdem nützen dir solche Antworten wenig, wenn dein Mann zu den paar Prozent zählt, wo das eben nicht der Fall ist.

trixie

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 02.08.2008 um 09:22:39
zu welchen Paar prozenten

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von petit_canard am 02.08.2008 um 10:53:08

Mikael321 schrieb am 01.08.2008 um 17:15:34:
Ich habe bisher 3 Bescheide , selber in Augenschein nehmen können.
Jeder dieser 3 Bescheide ( von Minsk, Bischkek und Cinesau) war eine mäßige bis schlechte Kopie ( 1 DIN A4 Seite ), mit glaube ich 8 Punkten zum Ankreuzen und einem Feld Bemerkungen. Das wars. Oben unter dem Schriftkopf, den Namen des Delinquenten eingetragen, Stempel und Unterschrift. Was du hier beschrieben hast, habe ich noch nie gesehen.  ;D
Michael



Steini bzw. ihr Anwalt schon. Und ich auch, ich schreibe sie nämlich. ;-)

Die von dir beschriebenen "Ankreuzkopien" sind keine Remonstrationsbescheide, sondern diese werden den (üblicherweise nicht begründeten) Ablehnungsbescheiden beigelegt. Diese Maßnahme - Kurzinfo über den wesentlichen Ablehnungsgrund - soll die Anzahl der Remonstrationen verringern, ohne den Zeitaufwand für die Erstablehnung durch Schreiben einer Begründung wesentlich zu erhöhen.  Für viele Auslandsvertretungen hat sich der "Ankreuzbogen" bewährt und tatsächlich dazu geführt, dass weniger Antragsteller gegen die Ablehnung remonstrieren.

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von fons am 02.08.2008 um 11:12:14

Mikael321 schrieb am 01.08.2008 um 17:15:34:
den Namen des Delinquenten eingetragen

Ich bitte darum, die Wortwahl passender zu
wählen!

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Steini am 02.08.2008 um 19:11:11
Hallo Hatice80,

die begründung war verdacht auf Scheinehe was nicht stimmt.

Wir hatten angeblich ein paar fragen unterschiedlich beantwortet.
Mein Anwalt fordert jetzt die Befragungsbögen an.

Die Botschaft von meinen Mann hat das ok gegeben,aber die deutsche leider nicht und solange die deutsche ABH nein sagt werden wir nie das ok bekommen, obwohl in den schreiben steht das die ausländische Botschschaft das letze Wort hat.

Wir werden aufjedenfall vor das VG Berlin gehen.
Mein Mann hat sein Visum in Dakar beantragt.

Steini

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Mikael321 am 02.08.2008 um 19:34:57

schrieb am 02.08.2008 um 11:12:14:
Ich bitte darum, die Wortwahl passender zu
wählen!

Diese Wort habe ich mit Absicht gewählt , weil unbescholtenen Ausländischen Bürgern, einfach etwas unterstellt wir. Und wenn es auch nur " Mangelnde Rückkehrwillikeit " ist, weil man zb. Arbeitslos ist, oder nur geringes Einkommen hat, oder Scheinehe, zb.  weil jemand nicht weiß, wann Schwiegermutter, Schwager u.s.w. Geburtstag haben.


Michael

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von fons am 02.08.2008 um 19:53:26

Mikael321 schrieb am 02.08.2008 um 19:34:57:
Diese Wort habe ich mit Absicht gewählt ...

Das ist mir egal warum. Es war absolut unpassend.
Also halte dich bitte daran, oder du wirst bissl Är-
ger bekommen.

Bitte hier keine weitere Disussion darüber! (siehe ggf.
NUB).

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 02.08.2008 um 21:45:02
Hallo Steine

Ich denke nicht das die Auslandsvertretung das letzte wort hat.
Die Abh gibt eine Stellungnaheme ab und die Auslandsvertretung,
an die sich die Auslandsvertretung dann schliesst.

Mal sehn was die bei mir diesmal sagen.
hab ja auch eien Brief von der ABH bekommen das eine Stellungnahme am 21 07 08 abgegeben ist und für weitere infos sei nun die Auslandsvertretung zuständig.

Fons mal eine frage wenn man so einen Breif bekommt von der ABH
heisst es der Visum wird abgelehnt ???

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von fons am 02.08.2008 um 21:52:25

Hatice80 schrieb am 02.08.2008 um 21:45:02:
Fons mal eine frage wenn man so einen Breif bekommt von der ABH
heisst es der Visum wird abgelehnt ???  

Kann man nicht pauschal so sagen. Ist aus
meiner Erfahrung eh unüblich, dass der hier
lebende Ehegatte eine Info bekommt, dass
die Stellungnahme abgegeben wurde.

Mach dich mal nicht verrückt. Kann ja jetzt
nimmer lang dauern ;D

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Steini am 02.08.2008 um 21:53:57
Hallo Hatice80,

ich habe auch so einen Brief bekommen wo drin stand das die Auslandvertretung zuständig ist.
Aber solange ABH in Deutschland nein sagt lassen sie ihn nicht rein,das ist leider so.Glaube mir ich mache das schon über 2 Jahre mit.
Ich bin genauso wie du glaube ich in der ABH Hamburg gegangen.Ich hoffe natürlich für euch das ihr eine postive Nachtricht bekommt.

Steini

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 02.08.2008 um 22:05:44
FONS danke für die Schnelle Antwort.

Mach die nicht verrückt ist leicht gesagt die ungewissheit macht einem verrückt ich will endlich ein geregeltes Eheleben führen.

Steini das du auch so ein Brief bekommen hast danach Ablehnung daher beunruhigt mich das sehr.

Ich hoffe wird positiv bei mir verlaufen, und wünsche dier natürlich das es mit der Klage zügig geht.

Lieb gruss Hatice

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 02.08.2008 um 22:07:57
Fons du meinst eh unüblich das die Ehegatten so ein schreiben bekommen soll das heissen bekommen mein Mann bekommt dann er ne Ablehunung oder wie soll ich das verstehen :'( :'( :'( :'(

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von fons am 02.08.2008 um 22:11:50
Ich hab keine Ahnung! Das muss deswegen so nicht sein.
Abwarten, mehr kannst du nicht tun (und Beruhigungstee
trinken)

Vielleicht ist es auch nur ein freundlicher service der ABH,
(auch) um Nachfragen zu vermeiden zum Verfahrensstand.

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Steini am 02.08.2008 um 22:22:15
Hallo Hatice80,

2 wochen nach der befragung habe ich selbst in der Botschaft von Dakar nachgefragt wann ich bescheid bekomme.
1 Woche später hatte dann mein Anwalt auf den Tisch.Leider ist die Hamburger ABH bekannt das sie hart ist.Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und ich hoffe du auch nicht.ich weiß wie schwer es ist und kann dich sehr gut verstehen.
Aber vielleicht hast du Glück.

Steini

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 02.08.2008 um 22:27:41
Verstehe dich sehr gut bin mir auch sicher das du mich verstehst da du das selbe durch machst ich lass mich auch nicht runter kriegen auch wenn es mir weht tut wenn ich viele Trännen lasse ich werde kämpfen bis ich ihn hier bei mir hab.

Wie heisst es so schön Kämpf um dein Recht wenn du Recht hast und das habe ich du auch.

Hoffe das es gut läuft es tut so weh kann ich dir gar nicht beschreiben :'(


Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von fons am 02.08.2008 um 22:31:08
Öhm, ich versteh euch ja...

Aber bitte verlagert euer Privat Ping Pong
auf PN-Basis. Das tut nichts mehr zur Sache
und bläht den Fred unnötig auf.

Danke.

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Steini am 02.08.2008 um 22:32:41
wielange hast du deinen Mann schon nicht mehr gesehen? Hast du auch einen Anwalt für Ausländerrecht? glaube mir ich habe auch schon viele Tränen gelassen aber es ändert ja leider nichts daran.

Halt mich bitte wenn du möchtest auf den laufenden würde mich sehr intressieren wie es ausgegangen ist.

Kopf hoch wird schon ;)

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 02.08.2008 um 22:35:27
Sag mal Steini kennst du vielleicht andere die auch so ein Brief bekommen haben und auch das Visum??
danach

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von fons am 02.08.2008 um 22:37:56
Aufhörn. Könnt ihr nicht lesen?
Noch einmal und hier ist dicht.

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Steini am 02.08.2008 um 22:40:36
ja eine Bekannte von mir,aber sie hat geklagt vor den VG Berlin und ihr Mann ist jetzt hier und inzwischen auch unbefristet.
Ich kenne auch Fälle wo die Ehefrauen aufgegeben haben weil sie es nervlich nicht mehr geschafft haben,aber das kommt für mich nicht in Frage dann hätte ich nicht Heiraten brauchen.

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von Hatice80 am 02.08.2008 um 22:46:16
Wie lange hat das bei deiner bekannten mit der Klage gedauert?
Ich werde auch auf keinen Fall aufgeben niemals

Titel: Re: FZF deutsch/türkisch
Beitrag von fons am 02.08.2008 um 22:49:48
Führt euren Privatchat bitte woanders weiter.

Eure Ignoranz is toll  :-/

:closed

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.