i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> EU- und Schengenrecht (inclusive Besuchsaufenthalte) >> Einreise als Positivstaater nach Ablehnung Sprachkursvisum
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1190431720

Beitrag begonnen von smileyhh am 22.09.2007 um 05:28:40

Titel: Einreise als Positivstaater nach Ablehnung Sprachkursvisum
Beitrag von smileyhh am 22.09.2007 um 05:28:40
Hallo zusammen!
Das Visum für einen Sprachkurs meines Freundes ist auch nach Remonstration abgelehnt worden. Gründe wurden dafür mündlich nicht mitgeeilt und die schriftliche Form wird aufgrund von Überlastung und Urlaub nach Aussage der Botschaft noch dauern. Vorher wurden Zweifel an seiner schulischen Qualifikation, sowie dem Nutzen im Heimatland angebracht, im Remonstrationsverfahren wurden Schulabgangszeugnis, Lebenslauf, erneute Begründung geprüft, sowie meine (VE-Geber) finanziellen Verhältnisse (ca. 2000 Euro netto, unterstütze keine Familienangehörigen).
Nun plant er den Sprachkurs "scheibchenweise" als Tourist durchzuführen, er kann als Positivstaater 90 Tage visumfrei nach Deutschland einreisen und hat dies in der Vergangenheit auch mehrfach ohne Probleme getan.
Seht ihr Probleme bei einer Einreise als Tourist ohne Visum, da die sicher im Computer sehen, dass ein Visum abgelehnt wurde?
Er kommt mit Rückflug gebucht, Krankenversicherung für den Zeitraum abgeschlossen und die VE (eigentlich für das Visum) hat er auch noch in der Hand. Die 90 Tage in 180 Tagen-Regelung ist auch berücksichtigt.
Danke vorab für Eure Einschätzung!

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.