Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FzF - Ausländer recht !! Deutsche Gesetze !! (Gelesen: 3.633 mal)
Themen Beschreibung: Ehe und Familienrecht -Ausländerrecht - fragen über die botschaf
UfoUfo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag FzF - Ausländer recht !! Deutsche Gesetze !!
27.03.2015 um 23:38:31
 
Hallo guten Tag , würde mich gerne vorstellen aber lieber anonym bleiben ! Ich habe ein Paae fragen , ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen würde bzw die Fragen beantworten !

1. wie lange darf sich eine deutsche Botschaft vom deutschen gesetzt , mit der visum Vergabe für die fzf Zeitlassen wenn jemand die abwogt kennt bitte mit Paragraphen und Text vieleicht ein Link mir mitteilen danke für die mühe schonmal   Smiley
Übrigens ich und meine Frau warten schon 4 Monate und paar Tage und keiner hat sich bis heute gemeldet  Smiley leider von der Botschaft .

2. und wie lange darf es höchstens dauern ein Termin für das vorsprechen und beantragen eines Visums zur fzf dauern ?? sind 2 Monate normal ?

Bitte wen möglich mir die Gesetzestexte übermitteln drüber posten ich bin neu hier und kann noch nicht gut mit allem umgehen hoffentlich habe ich alles richtig gemacht wenn nicht sorry ansonsten vielen Dank Ihnen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.352

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FzF - Ausländer recht !! Deutsche Gesetze !!
Antwort #1 - 28.03.2015 um 10:41:15
 
Dazu gibt es keinen Gesetzestext.

Du solltest lieber konkret beschreiben, was das Problem ist, nur dann kannst Du auch konkrete Antworten erwarten.

Also: Worum geht es genau?

Denk bitte daran, dass in Kosova die Korruption relativ hoch ist, bestimmte Dokumente werden von der Botschaft nicht ohne zusätzliche Prüfung akzeptiert. Insofern solltest Du auch auf die Dokumente eingehen, die eine Rolle spielen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.463

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FzF - Ausländer recht !! Deutsche Gesetze !!
Antwort #2 - 28.03.2015 um 11:56:41
 
Zitat:
1. wie lange darf sich eine deutsche Botschaft vom deutschen gesetzt , mit der visum Vergabe für die fzf Zeitlassen

Es gibt keine gesetzlich gesetzte Obergrenze. 
Der längste Fall in meiner Praxis dauerte etwas mehr als 2,5 Jahre - da gab es Vorstrafen und viel Hin und Her.

Der Vorgang darf nur nicht liegengelassen werden.

Eine solche Obergrenze wäre auch schädlich:
Nehmen wir an, es wären z.B. vier Monate. Dann müßte die AV am Ende des vierten Monats zwingend einen Bescheid ertstellen. Liegen zu diesem Zeitpunkt die Erteilungsvoraussetzungen nicht vor, müßte sie zwingend ablehnen. Und weil das eine gesetzlich vorgeschriebene Ablehnung wäre, könnte sie noch nicht mal vor Gericht angefochten werden.
Nicht die Ablehnung.

Zitat:
2. und wie lange darf es höchstens dauern ein Termin für das vorsprechen und beantragen eines Visums zur fzf dauern ??

Auch hier gibt es keine gesetzliche Höchstgrenze.

Die immer wieder in die Diskussion geworfenenen zwei Wochen lt. Visakodex gelten nur für Schengenvisa - wie der ganze Visakodex ...
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FzF - Ausländer recht !! Deutsche Gesetze !!
Antwort #3 - 28.03.2015 um 12:07:02
 
Der/das Kosovo gehört bekanntlich zu den Problemstaaten/Staat mit unsicheren Urkundenwesen, wo die Dokumente durch vertrauensanwaltliche Maßnahmen überprüft werden müssen.

Insofern ist es sehr schwierig bzw. überhaupt nicht möglich, eine verbindliche Zeitspanne festzulegen, in der die Dokumentenprüfung abgeschlossen werden kann.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
UfoUfo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FzF - Ausländer recht !! Deutsche Gesetze !!
Antwort #4 - 28.03.2015 um 13:15:39
 
Vielen Dank  Leute für eure Tipps Hinweise und so weiter !

Habe alles bei der Botschaft abgegebn am 20.11.2014
Alles was die verlangt haben mit beglaubigung von dem Innenministerium von kosovo weil wir Reinhard schon sagt hier ist jeder und alles korrupt , sogar die Mäuse sind angesteckt worden (lach) die Botschaft 100% auch wenn ich das auf Focus online nochmal finde dann poste ich den artikel da steht deutsche botchaft in pristina in visa Skandal verwickelt !
Reinhard ich habe alle korrekt abgegeben denn hier in kosovo zählt nur ein Dokument bei der deutschen Botschaft mit dem stempeln vom Ministerium drauf , mittlerweile sind die in guter zusammen Arbeit es ist nicht so das die nicht zusammen arbeiten hatte eine einreisesperee von 5-1/2 Jahren weil ich damals nicht unterschrieben habe freiwillig saß auch in einer Jugend jva habe alles abgesessen hier Gibs bestimmt welche die jetzt meinen mir zu sagen oh krimineller und sowS aber darf nicht mal mehr der Stadt mich damit schädigen denn wenn jemand seine Strafe verbüßt hat und seine Abschiebungskosten beglichen hat hat die Behörde abh/& AV mein Antrag zu prüfen was die ja sowieo machen zur Zeit die Abh hat zu meiner Frau am Telefon gesagt das die mal was bei der Polizei in Köln über mich nachfragen müssen und haben die ja auch meine Frau hat ein Brief von Abh erhalten wo drauf steht das von Seiten der AV eine zeitgleiche befragung gemacht werden soll und die schutzbedürftigkeit der Ehe gepfüft werden muss und das der Sachbearbeiter von Abh nich kein Datum dafür kennt bzw Termin  , keine Ahnung sollen die machen nicht mal damit kommen die in die pote , egal wie sehr mich die deutschen Behörden vieleicht als Person hassen das bringt dienen nicht den ich liebe meine frau ja und bin kein asozialer wie ich es Chin oft gehört habe das sich einfach Leute tips geben in Foren nicht hier da wo steht schwängere deine Frau das ist dumm den ich Zeuge keine Kinder um mit meiner Frau endlich unsere Zukunft zu beginnen ja ich will nur dmamit sagen die Behörden können drehen und Wänden wie die wollen ich habe heute meine Vollmacht an ein Rechtsanwalt geschickt und er macht jetzt weiter keinerlust mehr die Botschaft findet irgendwie immer wider neue Lügen um Lügen die machen ein Hoffnung der Beamte der meine Akte in Botschaft angenommen hat und mit mir kurz Deutsch gesprochen hat meinte sie brauchen kein A1 sie können sehr Deutsch habe ihn gefragt wie lange er hat 2 Monate nicht mehr alles nur lügner obwohl er nett er alles hin und her wenn ich irgendwo sitze ja und was gefegt wärde dann entweder wahrheitsgemäß oder nicht das kann doch nicht sein das jeder sa ein Lügner ist schlimmer als die kosovarischen angesegelten von denen. Die nicht mal gut drut h können dad ist nicht normal naja Leute danke für alles und eure Antworten das die Botschaft underös ist und arbeitet und auch korrupt mittlerweile das braucht mit keiner zu betätigen habe mir vielen vor der botchaft diskutiert würden alle an den glichen straf ziehen und alle beschwären würden die vernünftiger mit ihren gut bezahlten Job umgehen naja Tschüss ershnal habe Kopfschmerzen sollten rechtschreibfehler vorhanden sein sorry ansonsten danke nochmal !!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.463

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FzF - Ausländer recht !! Deutsche Gesetze !!
Antwort #5 - 28.03.2015 um 14:09:34
 
Deine pauschalen und durch nichts gerechtfertigten Anwürfe sind eine Frechheit.

Und danach willst Du von Behördlern wie mir hier noch Ratschläge haben?
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
thomasp
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 45

Rüsselsheim, Hessen, Germany
Rüsselsheim
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FzF - Ausländer recht !! Deutsche Gesetze !!
Antwort #6 - 28.03.2015 um 14:31:38
 
Wenn Du meinst alles sei korrupt, dann frage ich mich was Du 1. mit deiner Aussage bezwecken willst und 2. was willst Du dann hier in "D", wo doch auch alles deiner Ansicht nach korrupt ist. Ich beziehe mich auf Deine Aussage bezügl. der Deutschen AV die ja auch mich als "Deutschen Staatsbürger" repräsentiert.
Zum Seitenanfang
  

Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
Goethe
apriliabiker58  
IP gespeichert
 
UfoUfo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FzF - Ausländer recht !! Deutsche Gesetze !!
Antwort #7 - 28.03.2015 um 14:53:35
 
tomasp sorry meine Ehefrau ist auch deutsche ️️ok mit kasachischen  Hintergrund bzw sie spricht russisch und ihr Opa ist deutscher gesessen Oma aus Kasachstan und will nur sagen Petersburger wie du dich fühlen würdest wenn dich als Arbeiter der in bei Abh / AV arbeitest ich sehe es an der Flagge das du russischer Herkunft bist wie würdest du dich fühlen wenn die Behörden dich als deutscher Zweiter-Klasse behandeln sag schon los ka in durchkäme habe ich üntigends gelebt und habe mich Ne auser bei der Abh mich rasistisch behandelt gefühlt Zwinkernd brauchst mir nichts zu sagen du kannst es nicht besser wissen als ein Ausländer wie die ein behandeln nicht alle sind so den wenn ein fauler Apfel am Baum faul ist ist bestimmt nicht der Rest auch faul zu betrachten !
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
UfoUfo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FzF - Ausländer recht !! Deutsche Gesetze !!
Antwort #8 - 28.03.2015 um 15:05:22
 
Tut mir leid Leute wenn ihr euch beleidigt fühlt ich wollte das nicht und bin auch nicht so ein mensch ich bin ganz normal habe mich hier registriert um Fragen zu stellen wenn ich hier falsch bin dann soll mir der Admin bitte drunter Schreibern du bist hier falsch am Platz !! Will hier nimanden beleidigen oder sonst was bitte nicht falsch verstehen habe die Richtlinien als neue Gast gelesen danke  Smiley Smiley mfg !
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
UfoUfo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FzF - Ausländer recht !! Deutsche Gesetze !!
Antwort #9 - 28.03.2015 um 16:00:21
 
Wenn mir jemand helfen will nehme ich die Hilfe dankend an , und wenn das nicht der Fall ist bin ich damit auch zufrieden aber nur weil ich hier sage wie es in der botschaft abläuft das die sogar in visa Skandal verwickelt waren und Stadtsanwaldachaft Berlin es bestätigt hat sorry ich als Mensch habe kein Vertrauen dann mehr und meine Frau als deutsche erst recht nicht Petersburger hast mich falsch verstanden dann sorry aber Meinungsfreiheit ist in Deutschland gross geschrieben hier in Forum denke ich auch und wenn ich dich tatsächlich auf eine Art und Weise beleidigt haben sollte dann nimm bitte meine Entschuldigung an denn es ist nicht so wie du es denkst außerdem nich habe ich dich niemals hier persönlich hier gefragt um Hilfe habe die Allgemeinheit gefragt und du bist nicht verpflichtet mir zu helfen , da du ja anscheinend sowieo direkt dich beleidigt fühlst anscheinend kannst du mir nicht helfen danke denn du würdest so auch niemals mir vom Herzen helfen und diese Hilfe ist von mir keine Hilfe mfg aus dem kosovo nach Russland oder wo auch immer du garde sitzt Peace  Smiley der Frieden sei mit dir ✌️
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
UfoUfo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FzF - Ausländer recht !! Deutsche Gesetze !!
Antwort #10 - 28.03.2015 um 16:37:14
 
Petersburger schrieb:

Der Vorgang darf nur nicht liegengelassen werden.

Eine solche Obergrenze wäre auch schädlich:
Nehmen wir an, es wären z.B. vier Monate. Dann müßte die AV am Ende des vierten Monats zwingend einen Bescheid ertstellen. Liegen zu diesem Zeitpunkt die Erteilungsvoraussetzungen nicht vor, müßte sie zwingend ablehnen. Und weil das eine gesetzlich vorgeschriebene Ablehnung wäre, könnte sie noch nicht mal vor Gericht angefochten werden.
Nicht die Ablehnung .
----------------------------------------------------------------------------

Führ mich ist es nicht schädlich und für viele andere auch zu erzähls mir hier hiermit das du am liebsten als Botschafter oder du bist am liebsten ein oder einer deutschen Person solange ihr Recht entzihen kannst wie du Lust hast den du lebst ja anscheinend in schwindeleregende Höhe mit Deinn von allgemein in Deutschland lebenden Steuerzahlern ihr Geld wie meine Frau zb Mein Rechtskurve Familie die dort lebt und fühlst dich so mächtig als Person wie ich von deiner Art und Weise wie du schriebst merke was für ne Persönlichkeit du hast ganz ehrlich wegen solchen wie dir ist man wirklich Jetz gezwungen so über alle zu denken ist doch klar hallo du musst wenn du für den Bürger arbeitest musst du den Bürger helfen und nicht versuchen seine Ehe so lange vorauszuzöherm das sich Menschen die sich lieben und Verzweiflung geraten will nicht wissen wenn du scho alles schöndie Ehe gebrocen hast wenns nach dir geht also sollte es am liebsten 2.5 Jahre dauern um jemanden sein Recht zu gewähren brauchst du zufällig noch zwei Monate all in Klusive Urlaub vom Steuerzahler dämmit du netter wirst oder wie kann man die helfen das du mehr Menschlichkeit hast mein Freund ich liebe meine Frau so sehr und gehe auch ohne visum dahin das ist ein Katzensprung für mich aber habe keine Lust das Gesetz zu brechen ud keine Lust auf den ganzen Unsinn ich wolte Hilfe hier haben nicht von jemanden wie dir dumm angemacht zu werden will nicht wissen wie viele Ehen du zerstört hast mit deine Art und Weise du musst für den deutschen Bürger spürten weil du bezahlt von denen Steuergelder wirst egal aussichtslos ehrlich mir tun die anderen hier leid die hhier so von dir geholfen wurde auch das ich wegen dieser Meinung vieleicht hier verlobt bekomme aber wenn hier jemand keine Kritik die an richtiger Stelle angebracht ist verträgt dann gut muss weiter leben damit und sonnst wenn es kein gibt der mir hefen kann dann schade aber alles Gute hier den Betreibern Auch wenn sie mich löschen aber durch solche wie Petersburger gehen die Menschen raus direkt das ist keine Hilfe was er macht das ist Gift denn Leute die Hilfe brauchen noch mal richtig die Hoffnung zu zertrümmern , spreche von der Allgemeinheit und geh du mal auf Focus Petersburger und lese fb Artikeln deutsche botchaft in visa Skandal verwickelt die deutschen Medien haben da ganz bestimmt nichts erfunden obwohl die oft sowas machen denn da beschuldigt man das auswärtige Amt was sich ja auch dazu geäußert hat und es bestätigt Petersburger egal was du schreibst wenn du nicht helfen qikat dann schreib nicht   Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FzF - Ausländer recht !! Deutsche Gesetze !!
Antwort #11 - 28.03.2015 um 18:01:57
 
Reinhard hat deine Fragen schon beantwortet. Du kannst hier im Forum nichts ändern. Aber du kannst natürlich bei dem für dich zuständigen Konsulat gerne darüber diskutieren und denen Korruption vorwerfen etc..

Viel Erfolg.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
UfoUfo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FzF - Ausländer recht !! Deutsche Gesetze !!
Antwort #12 - 28.03.2015 um 18:10:19
 
Ich will hier auch nichts ändern aras ️ok wo steht das ich was ändern will hier , außerdem ja ich danke Reinhard dafür das er mir weiterhelfen wollte und auch geholfen hat aber solche wie du brauchen sich nicht zu melden die einfach nur rumlabern aber kein Stück weiterhelfen ️️ok Freundchen halte dich aus mein Aachen raus oder bist du so einer der überall sein Senf abgiebt    Ärgerlich

Außerdem brauche ich denen nix zu erzählen seid paar Monaten haben die die botchaftlerin gewechselt bzw davor war ein M jetzt ist eine Frau vihts Botschafterin naja die wissen Bescheid denen wurde es schon vorgewogen Stadtsanwaldachaft Berlin hat ermittelt vieleicht ermitteln die immernoch so Jetzt Ist Genug wenn du mithelfen kannst melde dich fernen wider aber bitte lass dein Senf bei Seite !
Zum Seitenanfang
  

image_006.jpg (128 KB | 127 )
image_006.jpg
 
IP gespeichert
 
Budweiser
Senior Member
****
Online




Beiträge: 149

Tiraspol, Germany
Tiraspol
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FzF - Ausländer recht !! Deutsche Gesetze !!
Antwort #13 - 28.03.2015 um 18:21:30
 
Zitat:
Ich will hier auch nichts ändern aras ️ok wo steht das ich was ändern will hier , außerdem ja ich danke Reinhard dafür das er mir weiterhelfen wollte und auch geholfen hat aber solche wie du brauchen sich nicht zu melden die einfach nur rumlabern aber kein Stück weiterhelfen ️️ok Freundchen halte dich aus mein Aachen raus oder bist du so einer der überall sein Senf abgiebt    Ärgerlich

Außerdem brauche ich denen nix zu erzählen seid paar Monaten haben die die botchaftlerin gewechselt bzw davor war ein M jetzt ist eine Frau vihts Botschafterin naja die wissen Bescheid denen wurde es schon vorgewogen Stadtsanwaldachaft Berlin hat ermittelt vieleicht ermitteln die immernoch so Jetzt Ist Genug wenn du mithelfen kannst melde dich fernen wider aber bitte lass dein Senf bei Seite !

Und was sind jetzt deine Fragen?

Schönen Sonntag wünscht
Budweiser
Zum Seitenanfang
  

Es gibt keinen guten Faschismus.
Es gibt keinen guten Islam!
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FzF - Ausländer recht !! Deutsche Gesetze !!
Antwort #14 - 28.03.2015 um 18:21:55
 
Also mir reicht es nun:

Wenn du so mit den Leuten in der Botschaft umgehst wie hier
mit verdienten (hilfreichen) Usern, dann wundert mich nichts.

geschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema