Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeitsberechtigung-EU Student EU-Beitrittsstaaten (Gelesen: 2.978 mal)
janus
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: polnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitsberechtigung-EU Student EU-Beitrittsstaaten
17.11.2008 um 12:12:38
 
Hallo,

ich bin ein Student aus Polen und studiere seit WS 2005/06 in Deutschland.

Ich arbeite als Werkstudent bei einer Firma und habe erstmal eine Arbeitserlaubnis-EU von Ende Januar 2008 bis Ende Januar 2009 (für ein Jahr) beantragt. Die habe ich auch bekommen (begrenzt auf 19 Stunden / Woche) und neulich bis November 2009 verlängert.

Laut Gesetzgeber ist bei einer Verlängerung zu prüfen, ob der ausländische Arbeitnehmer 12 Monate ununterbrochen zum Arbeitsmarkt zugelassen war, und damit die Voraussetzungen für die Erteilung einer Arbeitsberechtigung-EU nach dem Beitrittsvertrag vorliegen.

Meine Frage ist: Steht mir eine Arbeitsberechtigung-EU zu?

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.11.2008 um 12:25:54 von janus »  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsberechtigung-EU Student EU-Beitrittsstaaten
Antwort #1 - 17.11.2008 um 13:34:30
 
Moin,

janus schrieb am 17.11.2008 um 12:12:38:
Meine Frage ist: Steht mir eine Arbeitsberechtigung-EU zu?