Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hier oder in Marokko ? (Gelesen: 1.361 mal)
marocHobi
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 11
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hier oder in Marokko ?
08.04.2008 um 18:40:35
 
Jetzt hab ich hier wieder gelesen und bin wieder ganz durcheinander. Ich schreib jetzt einfach mal eine Liste von Papieren auf und ihr sagt mir ob ich das in Marokko legalisieren und begläubigen machen muss/kann oder hier in Deutschland

Führungszeugnis : Übersetzen ? begläubigen und legalisieren Deutschland oder Marokko ?

Arbeitsbescheinigung : Übersetzen ? begläubigen und legalisieren in Deutschland oder Marokko ?

Familienstammbuch : Übersetzen ? begläubigen und legalisieren in Deutschland oder Marokko ?

Internationale Gebursturkunde : Übersetzen ? begläubigen und legalisieren in Deutschland oder in Marokko ?

Kopie Pass : Übersetzen ? begläubigen und legalisieren in Deutschland oder in Marokko ?

Meldebescheinigung : Übersetzen ? begläubigen und legalisieren in Deutschland oder in Marokko ?

Staatsangehörigkeitsausweis : Übersetzen ? begläubigen und legalisieren in Deutschland oder in Marokko ?

Gehaltsbescheinigung : Übersetzen ? begläubigen und legalisieren in Deutschland oder in Marokko ?

Ehefähigkeitszeugnis : Übersetzen ? begläubigen und legalisieren in Deutschland oder in Marokko ?

Vor allen die frage kann man sich auch ein Ehefähigkeitszeugnis in Marokko ausstellen lassen, wenn man dort zum Beispiel lebt aber deutscher Bürger ist und in MArokko heiraten will ? Wir hatten das Pech das die orginal Unterlagen abhanden gekommen sind und ich meine Reise schon gebucht habe und wir bis zum Reisedatum nicht alle benötigten Papiere von verlobten aus Marokko wieder beschaffen werden können.

Oder wenn ein Dokument nicht begläubigt und legalisiert wurde in Deutschland kann man das in der Deutschen Botschaft nachholen wenn man selbst in Marokko ist ?

Ps : Ich möchte in Marokko heiraten
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Götterträne
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 9
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hier oder in Marokko ?
Antwort #1 - 08.04.2008 um 19:39:31
 
Ich hab seinerzeit alle Dokumente in Marokko übersetzen lassen. Vieles kann man auch erst vor Ort machen. Ich glaub das Ehefähigkeitszeugnis musste ich damals in der deutschen Botschaft abgeben und bekam das dann übersetzt und legalisiert zurück, zusätzlich noch die Bescheinigung darüber, dass ich Deutsche bin.
Im Anschluss daran startete dann der marokkanische Behörden-Marathon.
Wenn Orginal-Unterlagen verloren gegangen sind und die Zeit zum Besorgen neuer zu knapp wird, würd ich empfehlen, in der Botschaft anzurufen und zu fragen, ob selbige unter gewissen Voraussetzungen dort auch ausgestellt werden können.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema