Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aüsbürgerung aus der türkischen Staatsbürgerschaft (Gelesen: 1.764 mal)
amira1
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aüsbürgerung aus der türkischen Staatsbürgerschaft
04.08.2006 um 18:15:30
 
Hallo!

ich heiße Mehmet und bin 18 Jahre alt. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und eine Einbürgerungszusicherung bekommen, sobald ich aus der türkischen Staatsbürgerschaft entlassen bin, bekomme ich die deutsche Staatsbürgerschaft.

Das Problem liegt darin, dass ich den Entlassungsantrag beim türkischen Konsulat in München beantragt habe und die meinen, dass ich zur Musterung muss oder den Wehrdienst halt aufschieben muss. Dafür ist ein weiterer Antrag nötig, den ich nicht gestellt habe.



Denn ich weiß nicht, ob ich dann überhaupt aus der türkischen Staatsbürgerschaft überhaupt entlassen werde ohne den Wehrdienst in der Türkei abzulegen.

Und ich weiß auch nicht, ob ich nun entlassen werde, sobald ich meinen Wehrdienst nicht aufschiebe.



Würde Ihnen sehr dankbar sein, wenn Sie mir weiterhelfen können.



Mit freundlichen Grüßen



Mehmet
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.046

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aüsbürgerung aus der türkischen Staatsbürgersc
Antwort #1 - 04.08.2006 um 19:07:31
 
Bei ordnungsgemäß zurückgestelltem (aufgeschobenen) Wehrdienst ist die Entlassung i.d.R. kein Problem.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aüsbürgerung aus der türkischen Staatsbürgersc
Antwort #2 - 04.08.2006 um 21:12:47
 
amira1 schrieb am 04.08.2006 um 18:15:30:
Hallo!

............
Das Problem liegt darin, dass ich den Entlassungsantrag beim türkischen Konsulat in München beantragt habe und die meinen, dass ich zur Musterung muss oder den Wehrdienst halt aufschieben muss. Dafür ist ein weiterer Antrag nötig, den ich nicht gestellt habe.
.....
Mit freundlichen Grüßen



Mehmet


Hallo Mehmet,

Da das Entlassungsverfahren zwischen 6 bis 8 Monate dauert, wirst du in der Zeit bist du die Zusicherung aus dem türkischen StA bekommst, 19.
In der Regel müssen alle tr. Männer mit 19, ob gesund oder nicht, ob in der Türkei oder im Ausland zu der zuständigen Behörde gehen und sich Mustern lassen. Entweder wirst du da ausgemustert oder dein Wehrdienst wird bis zur einem bestimmten Datum zurückgestellt.
Und bist dahin bist du dann längst aus dem tr. StA ausgebürgert.
Lg
Caya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema